DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: Aktuelle Card-Updates (Woche 46/2014)

(20.11.2014) News, written by ARIZA, Rated-Spear

Published on:
20.11.2014, 19:30 

Mal wieder ist es Donnerstag und das Independent-Team von CAGEMATCH.de präsentieren euch die aktuellsten Card-Updates aus den amerikanischen Indys. Heute mit von der Partie Ring Of Honor, CHIKARA und Combat Zone Wrestling. Für weitere Information könnt ihr euch im Cageboard anmelden und mitdiskutieren. Aber nun ab und hopp:

Ring Of Honor:

- Nimmt die heißeste Fehde seit "El Generico vs. Kevin Steen" bei Final Battle sein Ende? Seit dem 20.09.2013 kriegen sich Cole und Briscoe nun schon in die Haare, als der Panama City Playboy den zu der Zeit verletzten Jay Briscoe mit einem Superkick in den Nacken zu Boden schickte und seinen Titelgewinn über Michael Elgin im ROH World Title Tournament-Finale feiern konnte. Über die Monate kam es immer wieder zu Spannungen zwischen den beiden Fronten. Doch so richtig Feuer fing das ganze erst bei Final Battle des letzten Jahres, wo Adam Cole seinen ROH World Title gegen Michael Elgin und Jay Briscoe verteidigen konnte und zeitgleich Matt Hardy als neusten Unterstützer seiner selbst vorstellen konnte. Am 04.04. kam die bis dato größte Steigerung: Der Ladder War. In diesem Chaos sicherte sich Cole seinen Titel erneut, nachdem er die Familie Jay Briscoes beleidigte, was dieser sichtlich nicht auf sich sitzen ließ. Und auch heute begleiten uns die beiden bestimmenden Charaktere im Main Event des Ring Of Honor. Zuletzt standen sie sich nun beim Champions vs. All-Stars-Event gegenüber, in welchem Briscoe Cole eliminieren konnte. Nachdem Briscoe den Championship bei All Star Extravaganza von Michael Elgin gewinnen konnte, stand fest, dass er zu Final Battle gehen würde und dies als ROH World Champion. Doch sein Gegner nicht. Jedoch, nach dem Gewinn des Survival of the Fittest kann sich Adam Cole offiziell #1 Contender nennen. Als spezielle Stipulation werden die beiden in einem Fight without Honor aufeinander treffen!

ROH World Title Fight Without Honor Match
Jay Briscoe (c) vs. Adam Cole

- Letztes Jahr machten Jimmy Jacobs, BJ Whitmer und Roderick Strong klar, dass sie The Decade sind. Ein Jahr später sieht man größere Risse im Konstrukt und auch schon erste Löcher. Sie lehrten, keine Hände zu schütteln und nicht hochnäsig zu sein. Ebenso sollte man sich erst beweisen bevor man sich selbst einen Star nennen kann. Dies hat Roderick Cedric Alexander eins ums andere Mal klar machen wollen und es auch schaffen können und hat dabei gleichzeitig seinen Respekt gewonnen. Ihr "Youngboy" Adam Page war indes der Lehrling des Trios und machte die niederen Aufgaben um sich Respekt zu verdienen. Doch er war zu diesem Zeitpunkt schon einer der Top Prospects innerhalb der Company. Roderick Strong allerdings machte klar, dass er nicht IM Decade sei, sondern unter ihnen, weit unter ihnen. Als Page Adam Pearce beim Death Before Dishonor-Wochenende gegenüber stand, bemerkte man schon, dass sich die Dynamik des jungen Mannes zu ändern scheint. Immer wieder kam es zu Auseinandersetzungen mit Jacobs und Strong. Whitmer, welcher bis dahin kein großer Fan der Youngboys war, nahm ihn in dieser Zeit unter seiner Fittiche und machte ihm seine Sicht der Dinge klar. Page entwickelte sich zu dem was The Decade eigentlich war, ein Bully und Strong hatte sichtliche Probleme damit. In der letzwöchigen Ausgabe explodierte die Wand nun und die Risse nahmen ihren Lauf. Nachdem The Decade erneut verlor, auf Kosten Adam Pages, attackierte dieser Roderick Strong, welcher sofort zurückschlug und Page vor Augen hielt, wer hier eigentlich steht. Später in der Ausgabe, verkündete Whitmer eine Challenge an Strong. Ein Match bei Final Battle. Das Office bestätigte dies sofort womit wir das Singles Match zwischen beiden am 07.12. zu sehen bekommen!

Singles Match
Roderick Strong vs. Adam Page (w/BJ Whitmer)

- Desweiteren hat man bekannt gegeben das die Tag Team Champions ROHs, reDRagon, auf das Team der TIME SPLITTERS trifft. Nachdem diese den SPLITTERS die IWGP Junior Tag Team Championships abnahmen, richt es nach Rache und diese sollen sie bei Final Battle erhalten.

ROH World Tag Team Title Match
reDRagon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) (c) vs. The Time Splitters (KUSHIDA & Alex Shelley)


CHIKARA:

Die Promotion aus Ost-Pennsylvania kehrt für ihr Season Finale in die legendäre ehemalige ECW Arena zurück. Doch das ist noch nicht alles, denn "Tomorrow Never Dies" am 6. Dezember wird über SMVOD.com als iPPV weltweit live zu sehen sein. Die ersten Kämpfe dafür sind bereits angesetzt:

- Bei CHIKARAs letztem iPPV im Mai debütierte Deucalion, das Monster der Flood. Seither hat er mit seinem gewaltigen Chokebreaker Kobald, deviANT, den Estonian ThunderFrog, die Latvian Proud Oak, Create-A-Wrestler II, Equinox III, Archibald Peck und The Shard "getötet". Icarus, amtierender CHIKARA Grand Champion und Anführer der CHIKARA-Comeback-Bewegung, ist nun der erste, der sich wirklich traut sich dem unbesiegbar scheinenden Monster in den Weg zu stellen.

Non Title Match
Deucalion vs. Icarus

- Das Cibernetico ist eine langjährige Tradition bei CHIKARA. Prinzipiell handelt es sich damit um ein normales 16 Man Tag Team Elimination Match. Allerdings ist einerseits die Reihenfolge der Wrestler vorbestimmt. Das heißt, dass Wrestler Nummer eins nur Wrestler Nummer zwei einwechseln darf und so weiter. Andererseits ist das Match noch nicht beendet, wenn ein Team komplett eliminiert ist. Stattdessen müssen die übrig gebliebenen Wrestler gegeneinander antreten bis nur noch einer übrig geblieben ist. In diesem Jahr kommt es zu einem Aufeinandertreffen zwischen acht Wrestlern der Flood und acht Wrestlern, die für CHIKARA antreten werden. Das Team der Flood wird von Jakob Hammermeier angeführt. Weitere Teilnehmer sind noch nicht bekannt.

Torneo Cibernetico 16 Man Elimination Match
???, ???, ???, ???, ???, ???, ??? & ??? vs. The Flood (???, ???, ???, ???, ???, ???, ??? & Jakob Hammermeier)

- In diesem Jahr fanden das erste Mal die Vorrunden des Young Lions Cups nicht bei CHIKARA, sondern bei der Schwesterpromotion Wrestling Is Fun! statt. Hierbei konnten sich Heidi Lovelace und Missile Assault Ant von der Colony Xtreme Force durchsetzen und werden nun bei "Tomorrow Never Dies" den neuen Champion unter sich ausmachen.

CHIKARA Young Lions Cup Title Young Lions Cup XI Final Match (vakant)
Heidi Lovelace vs. Missile Assault Ant


Combat Zone Wrestling:

- Nicht mehr lang, dann haben wir den Cage Of Death XVI erreicht und mit ihm kommen einige neue Matchpaarungen. Fangen wir zuerst bei Alexander James an. Über die letzten Monate erklärte sich Alexander James immer wieder zum größten Junior Heavyweight Champion in der Geschichte der Combat Zone. Viele standen sich in den Weg des Anführers der Revelation rund um Alexander James um ihm zu zeigen, dass er noch die größten Junior Heavyweights wrestlen müsse. Die Offiziellen der CZW können nun den Challenger auf den Junior Heavyweight Championship nennen. Rich Swann wird seine Rückkehr in die Combat Zone feiern, wenn er am 13. Dezember beim Cage Of Death Alexander James seinen Junior Championship abspänstig machen will.

CZW Junior Heavyweight Title Match
Alexander James (c) vs. Rich Swann

- Vor gut einer Woche, veröffentlichten die Offiziellen der CZW, dass man beim Cage Of Death-Event ein Best of the Best-Qualifyer abhalten wird und somit den ersten Teilnehmer des Junior-Tournaments der CZW herauszufinden. Die ersten drei Namen hat man nun bekannt gegeben. Der erste ist Caleb Konley. Dessen Managment, Nate Stein und Brittany Blake, gab die "Caleb Konley Best of the Best Open Challenge" bekannt. Die CZW machte daraus ein direktes Six Way Scramble Match und machte Konley zum ersten Teilnehmer. Sein erster Herausforder nennt sich Jonathan Gresham und wird sich versuchen mit seinem Octopus-Wrestling-Stil seinen Weg in das BOTB zu schlängeln.Der bis dato letzte Name ist niemand geringeres als Alex Colon, welcher damit zurück zur Wichtigkeit finden will.

Best Of The Best Tournament Qualifying Scramble Match
Alex Colon vs. Caleb Konley (w/Nate Stein) vs. Jonathan Gresham vs. ??? vs. ??? vs. ???