DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

New Japan demnächst im US-Fernsehen

(24.11.2014) News, written by STRIGGA

Published on:
24.11.2014, 07:40 
Source:
fightnetwork.com

Nachdem New Japan Pro Wrestling in Kooperation mit Global Force Wrestling bereits ankündigte, mit Wrestle Kingdom 9 erstmals einen Event als traditionellen US-Pay-Per-View zu präsentieren, gibt es nun weitere Neuigkeiten zur Positionierung der japanischen Promotion in der Medienlandschaft der Vereinigten Staaten. In einem zweiminütigen Trailer (ab 1:34) über das Programm, welches Zuschauer im Jahr 2015 bei AXS TV erwarten wird, sind einige wenige Szenen aus New Japan Matches zu sehen, darunter Hiroshi Tanahashi vs. Kazuchika Okada und Shinsuke Nakamura vs. Kazushi Sakuraba von Wrestle Kingdom 7.

Wie fightnetwork.com berichtet, wird AXS im kommenden Jahr 13 Episoden einer Show präsentieren, die derzeit den Arbeitstitel "New Japan Pro Wrestling" trägt. Die erste Episode wird das oben genannte Tokyo Dome Match zwischen Tanahashi und Okada zeigen, eine weitere Episode das G1 Climax Finale des gleichen Jahres. Auch die 11 weiteren Episoden werden thematisch auf Material aus dem Jahr 2013 beschränkt sein. Kommentatoren für die neue TV Show werden Mauro Ranallo und der ehemalige New Japan Wrestler und UFC Heavyweight Champion Josh Barnett sein. Während Barnett unter Fans des japanischen Wrestlings ein bekannter Name sein sollte, ist zu Ranallo zu sagen, dass sein Name bereits letztes Jahr immer wieder genannt wurde, als Gerüchte aufkamen, New Japan würde dauerhaft englischsprachige Kommentatoren für seine Events installieren. Der ehemalige PRIDE- und Strikeforce-Kommentator moderierte bis 2012 bei thescore.com einen Podcast namens "Right After Wrestling", in welchem die Ereignisse von Monday Night RAW und SmackDown! thematisiert wurden. Auch als MMA-Kommentator brachte Ranallo immer wieder Referenzen zum Pro-Wrestling ein.

Die Kommentatorenspur für die neue Show wird im Dezember aufgezeichnet, wann die TV Show aber erstmals bei AXS zu sehen sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Interessanterweise tauchen diese News genau eine Woche vor der Bekanntgabe von Details zu "NJPW World" auf. Da dieser Service in Zusammenarbeit mit TV Asahi an den Start gehen wird, ist zu vermuten, dass es sich um eine Art Streaming-Service handeln wird, welcher auf das prall gefüllte Videoarchiv des TV-Partners von New Japan zurückgreifen könnte.

AXS TV ist über das digitale Kabel bzw. via Satellit über die Anbieter DirecTV und Dish Network zu empfangen. Bei der Umbenennung in AXS Anfang 2012 hatte der Sender etwa 14 Millionen Abonnenten, die Gesamtreichweite von AXS soll aber in etwa der gleichen Region wie die des neuen TV-Partners von Total Nonstop Action Wrestling, Destination America, liegen. Zuvor war der Sender als HDNet bekannt, wo von 2009 bis 2011 die TV Show von Ring Of Honor zu sehen war.