DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: Aktuelle Card-Updates (Woche 47/2014)

(28.11.2014) News, written by ARIZA, Rated-Spear

Published on:
28.11.2014, 21:45 

Erneut erwartet uns Wrestling-Fans das Wochenende. Und das bedeutet die neusten Card-Updates der größten US-Independent-Promotionen bei CAGEMATCH. Von daher ohne große Umschweife präsentieren wir euch die neuste Ausgabe des Independent-Updates:

Ring Of Honor:

Als Matt Sydal zu ROH zurück kehrte, meinten die Kritiker, er sei nicht mehr der, der er einmal war. Das er aus einer Verletzung zurück kommend, nicht mit dem "neuen" Ring Of Honor mithalten könne. Und all dies war mit einer "Shooting Star Press" wie weggeblasen und Sydal bewies, dass er gewiss "Reborn" ist.
Aber nicht nur die Fans nahmen ihn unter die Lupe. Auch Truth Martini, Manager der Champions, mit seinem Book of Truth nahmen seine Leistungen zur Kenntnis. Da er bis zum heutigen Tag Jay Lethal zum Erfolg managt, kann man davon ausgehen, dass er ein neues House of Truth bilden wollte, wie es damals mit Michael Elgin und Roderick Strong der Fall war.
Ein ähnliches Szenario kommt einem vor Augen, wenn man an einen gewissen Matt Taven zurück denkt. Ein kurzer Flüsterer in sein Ohr und er war wie neu-geboren. Martini machte aus ihm einen Star und führte ihn zum erfolgreichsten ROH World Television Champion bis dato. Jedes Angebot Truth Martinis bringt allerdings auch seine Konsequenzen. So nutzt man als Mitglied des HOT schmutzige Taktiken um den Sieg zu ergattern - ob sich Sydal auf diese einlässt?
Die Antwort bekamen wir in der letzwöchigen TV-Ausgabe ROHs. In dieser verteidigte Lethal seinen Television Championship in einem guten Re-Match gegen den aufstrebenden ACH - mit Matt Sydal am Kommentatoren-Pult! Nachdem das Match zu Ende war, bot Sydal Lethal den Handschlag. Doch im letzten Moment zog er seine Hand zurück und zeigte, was er wirklich will: Den ROH World Television Championship!
Nun ist es offiziell: Jay Lethal wird seinen Television Championship One-on-One gegen Matt Sydal auf's Spiel setzten und bei Final Battle versuchen zu verteidigen um zu zeigen, dass sich Sydal den falschen zum Spielen ausgesucht hat.

ROH World Television Title Match
Jay Lethal (w/Truth Martini) (c) vs. Matt Sydal

- Er ist das Ende des Weges zur Verwirklichung aller Träume und das ultimative Ziel eines jeden Wrestlers der bei Ring Of Honor in den Ring steigt. Der ROH World Championship zeigt, dass du einer der besten der Welt bist. Doch der Gewinn dessen hat auch seine Kehrseite: Nun bist du der der gesucht wird. Jeder im Roster will dich besiegen und entthronen. Und alle reagieren anders darauf.
Als Michael Elgin den größten Titel der Company von Adam Cole beim ersten regulären PPV der Ligageschichte gewann, versprach er ein Fighting-Champion zu sein - und forderte sogar ehemalige ROH Champions heraus gegen ihn anzutreten. Doch während dieser Reise bekam Michael Elgin eine Art zweites Gesicht. Ein wenig obsessiv, vielleicht sogar paranoid. Und als er sich Jay Briscoe bei All Star Extravaganza geschlagen geben musste, machte er einen innerlichen Zusammenbruch durch. Und all seine Frustration konzentrierte er in die Zerstörung ROHs. Er zeigte sich bei Shows in Straßenklamotten, verweigerte das Wrestlen und griff in Matches ein.
Tommaso Ciampa Mission den ROH World Championship zu gewinnen scheiterte ausgerechnet an Michael Elgin, als es ihm nicht gelang, Elgin in einem brutalen Match um den Titel zu besiegen. Ciampa selbst musste sich dafür einsetzten, eine Chance zu erhalten, da er sich überschaut vorkam - von Nigel McGuinness und auch allen anderen. Er meinte, er bräuchte nur diese eine Chance - doch er sheiterte, was fatale Folgen nach sich zog. Er drehte durch und verprügelte die ROH-Crew vor Ort und schaltete unter anderem Bobby Cruise mit mehreren Running Knees in der Ringecke aus. Dies führte zur Suspendierung des Charakters Tommaso Ciampa. McGuinness gab ihm eine weitere Chance: Solange er keinen Offiziellen anfasst, kann er im Ring Of Honor wrestlen! Null Toleranz.
Doch kann man gewiss sein, dass Ciampa dies einhält? In den letzten Wochen kam er den Offiziellen immer näher und die Gerüchte, dass er Cedric Alexander beim Honor Rumble ausgeschalten habe, decken sich. Er ist eine tickende Zeitbombe - und dies weiß Nigel.
Mit der größten (eigen-produzierten) Show des Jahres am Horizont, erblicke McGuinness die Möglichkeit, beide Klappen mit einem Mal zu stopfen. Sollte Michael Elgin nicht anfangen wie ein ehrenhaftes Mitglied dieses Rosters zu handeln, wird er gefeuert. Sollte Tommaso Ciampa einen Offiziellen anfassen, wird er gefeuert. Und bei Final Battle treffen die Probleme aufeinander: Ciampa vs. Elgin III

Singles Match
Michael Elgin vs. Tommaso Ciampa

- Es war die Sensation des Wrestling-Jahres: RD Evans' #TheNewStreak. Für über ein Jahr siegte Evans von Show zu Show um so die Streak der Vergangenheit vergessen zu machen. Während manche Siege in ihrer Glaubwürdigkeit anzuzweifeln sind, kann man den Fakt, dass die Fans seinen Namen gechantet haben und die #TheNewStreak zu dem gemacht haben, was sie war, allerdings nicht verneinen. Mit Veda Scott, welche die Gegner suchte, mit Ramon, der die Schilder hielt, konnte RD Evans seine größten Erfolge überhaupt erringen. Und diese ganze Reise endete bei Glory by Honor in einem Match gegen Jay Lethal um dessen ROH World Television Championship.
Aber all dies endete auch dort, als die Fans ihren Augen nicht trauten und der Ringgong das Match zu Gunsten Lethals abläutete. 173:1 stellt die offizielle Zahl an Matches bis zur Niederlage und dieser inklusive. Die Rekordbücher vermerken Lethal als Besieger der Streak - doch alle wissen wer es wirklich war: Moose
Moose war die bis dato letzte Ergänzung zur Familie der neuen Serie. Von Veda persönlich gesucht und das anscheinende letzte Teil des Puzzles. Für Glory by Honor war alles perfekt geplant: RD gewinnt und die gesamte Familie feiert zusammen.
Moose und Ramon ... oder besser gesagt Stokely Hathaway zelebrierten. Moose zeigte den Spear und Lethal nutze die Chance zum Pin: 1, 2, ... 3! Die #TheNewStreak war beendet. Auf gewissem Wege ironisch - endeten nicht meist seine eigenen Matches durch den Spear Mooses. Das Beenden der Serie ist aber nur der erste Schritt, nachdem Evans Moose nur zurück hielt. Auch der Nemesis Evans' speilt eine Rolle. Prince Nana steckt als Higher Power hinter der Sinneswandlung Mooses und Hathaways. Und er hat nicht vergessen oder vergeben, dass RD die Embassy übernahm und machte sich in Baltimore Luft. Das Statement hat ROH auf ihrem YouTube-Channel hochgeladen (mit exklusivem Match Mooses gegen Matt Sells als Internet Exclusive).
Nun kollidieren RD und Moose zum ersten Mal in der Geschichte des Wrestlings aufeinander. Kann Evans den neuen Stern am Himmel besiegen und siegreich aus Final Battle hervor gehen? Oder wird Moose mit seiner unbändigen Kraft Evans in Grund und Boden stampfen?

Grudge Match
Moose (w/Stokely Hathaway) vs. RD Evans (w/Veda Scott)

- Manchmal kann man sich eine Card anschauen und man sieht dieses eine Match, wo man sich denkt: "Das, genau das da, wird die Show stehlen!". Final Battle hat schon jetzt genug dieser, doch Nigel McGuinness bringt erneut Fahrt hinein. So wird es ein Six Man Tag Team Match geben, was so niemand erwartet hätte. In diesem, teamen zwei der weltweit besten Tag Teams mit zwei der weltweit besten neuen Talenten.
In der finalen Ausgabe vor Final Battle (gegebenenfalls der ersten nach Final Battle) bekommen die Fans vor den Fernsehern zu sehen, wie sich die Young Bucks und ACH in einem Match, wenn auch gegeneinander, machen - das ganze unter der Tag Wars 2014-Stipulation.
Jeder Wrestler bei ROH sieht Final Battle als ultimativen Platz sein Können zu zeigen und das vor der bestmöglichen Kulisse. Dies wird der erste Auftritt der Addiction sein, welchen sie bei einer Final Battle-Show absolvieren werden. Cedric Alexander hingegen seinen dritten. Die erste in einem 5 Tag Team Gauntlet Match um die #1 Contendership der ROH World Tag Team Championships. Die zweite in einem Three Way Match um die Tag Team Championships. Aber ein Punkt sei gewiss: Alle sind angezogen davon, sich im Wettkampf zu beweisen und damit zu versuchen die Show zu stehlen.

Six Man Tag Team Match
ACH & The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Cedric Alexander & The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)


CHIKARA:

Nur noch rund eine Woche bis zum Season Finale in der legendären ehemaligen ECW Arena. Über SMVOD.com wird der Event natürlich auch dieses Jahr wieder auf der ganzen Welt live zu sehen sein. Auch die Card für "Tomorrow Never Dies" ist mittlerweile beinahe komplett:

- Für das Torneo Cibernetico steht nun auch der Kapitän des CHIKARA-Teams fest. Etwas überraschend wird dies Worker Ant sein.

Torneo Cibernetico 16 Man Elimination Match
The Flood (???, ???, ???, ???, ???, ???, ??? & Jakob Hammermeier) vs. ???, ???, ???, ???, ???, ???, ??? & Worker Ant

- Nachdem sie bereits das King of Trios gewinnen konnten, haben sich Blaster McMassive und Max Smashmaster mit Siegen über 3.0, die Colony sowie das Batiri in einem Four Way Elimination Match ein Match um die Campeonatos de Parejas verdient.

CHIKARA Campeonatos de Parejas Title Best Two Out Of Three Falls Match
The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti) (c) vs. The Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster)

- Nachdem Eddie Kingston sein ein und alles, die CHIKARA Grand Championship, an Icarus verloren hatte, war er mehr als verzweifelt. Dies nutzte der manipulative Jimmy Jacobs aus und schaffte es tatsächlich Kingston auf die Seite der Flood zu bringen, indem er ihm versprach den Titel wieder zu beschaffen. Als die Flood nach dem King-of-Trios-Finale tatsächlich gewaltsam an den Titel kam, war Kingston jedoch alles andere als glücklich damit. Er attackierte Jacobs und gab den Titel an Icarus zurück. Seither traf er in verschiedenen Konstellationen auf Jacobs und dessen Gefolgsleute. Dabei erreichte er zwei Siege in Singles Matches und mit einem Sieg über Jacobs hätte er sich somit auch ein Match um die Grand Championship verdient.

Singles Match
Eddie Kingston vs. Jimmy Jacobs

- Bei King of Trios kommentierte der ecuadorianische Snob Juan Francisco de Coronado das Match zwischen Ashley Remington und Yamamoto aka Yoshi Tatsu. Ihm gefiel überhaupt nicht, dass Remington ebenfalls einen German Suplex benutzte. Deshalb attackierte er ihn auch nach dem Match. Daraufhin trafen sie im Oktober aufeinander. Dort konnte sich Remington durchsetzen. Im Monat darauf setzte sich Coronado durch, allerdings nahm er die Ringseile beim entscheidenen Pinfall unerlaubt zur Hilfe. Nun treffen die beiden im entscheidenen Match aufeinander. Dabei kann das Match nur nach dem German Suplex gewonnen werden.

Singles Match
Ashley Remington vs. Juan Francisco de Coronado