DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Details zum neuen Sendeplatz auf Destination America

(11.12.2014) News, written by Franjise

Published on:
11.12.2014, 10:37 
Source:
Wrestling Observer Newsletter, Twitter

Lange hing die (TV-)Zukunft von Total Nonstop Action Wrestling in der Schwebe. Nachdem klar wurde, dass der Vertrag mit SpikeTV nach 2014 nicht mehr verlängert werden würde, war man in Nashville lange auf der Suche nach einem neuen Partner. Diesen hat man inzwischen in Destination America gefunden. Dort will TNA nun 2015 einen Neuanfang starten. Zu diesem Zweck verpflichtete man bereits vor einigen Wochen den ehemaligen WWE-Mitarbeiter Josh Mathews, der fortan die Rolle als Play-by-Play-Kommentator neben Taz einnehmen wird. Dabei ersetzt er Mike Tenay, der seinerseits wiederum eine andere Rolle vor den Kameras einnehmen soll.

In diesem Zusammenhang berichtet der Wrestling Observer Newsletter, dass Tenay wohl einen neuen Deal mit der Carter-Promotion unterschrieben haben soll, der über rund ein Jahr laufen soll. Dies könnte bedeuten, dass die von Jeff Jarrett neue gegründete Liga Global Force Wrestling so schnell keine eigenen Shows produzieren wird. Denn mehrere Quellen sind davon überzeugt, dass Jarrett nur zu gerne Mike Tenay als Hauptkommentator für seine Promotion verpflichten will.

Doch noch einmal zurück zu TNA und dem Neustart von IMPACT Wrestling im Januar. Zu diesem Anlass entwarf die Liga auch ein neues Logo für ihre TV-Show, welches Dixie Carter gestern bei Twitter erstmals der Öffentlichkeit präsentierte:



Doch dies dürfte auf lange Sicht gesehen wohl die einzige signifikante Neuerung bei den TV-Produktionen gewesen sein. Denn glaubt man dem neuesten Observer Newsletter ist man seitens TNA momentan sehr darauf bedacht, die entstehenden Kosten stabil zu halte bzw. im Idealfall auch zu senken. So ließ man ja bereits bei den letzten Shows 2014 den großen Titantron auf der Stage weg und nahm innerhalb weniger Tage gleich mehrere Sendungen hintereinander auf und man darf gespannt sein, wie sich die Liga künftig vor den Kameras präsentieren wird.

Bereits beantwortet wurde allerdings die Frage, wann IMPACT Wrestling auf Destination America startet. So wurde die erste Show nun für Mittwoch, den 7. Januar angekündigt. Dabei wird es sich auch um eine Live-Ausgabe handeln, bei der der TNA World Heavyweight Champion Bobby Roode gegen den ehemaligen Titelträger Lashley aufs Spiel setzen muss. Nach der Debüt-Episode wird die Show dann künftig am Freitag ausgestrahlt. Das Timing ist dabei sicherlich kein Zufall, denn genau ab dieser Woche läuft WWE SmackDown nicht mehr freitags, sondern auf dem früheren Sendeplatz vom IMPACT Wrestling am Donnerstag (Ethan Carter III, Jeff Hardy, Kurt Angle und Gail Kim für die Taping-Termine angekündigt. Gleichzeitig gab es in den letzten Monaten vermehrt Gerüchte, wonach bekannte Namen wie Bully Ray, Devon oder Austin Aries die Liga verlassen sollten. Bisher werden aber noch all diese Superstars auf der hauseigenen Rosterpage geführt. Einzig der Abgang von Brittany scheint festzustehen. Diese hat laut Wrestling Observer wohl ein neues Vertragsangebot von TNA ausgeschlagen und möchte sich künftig im Independent-Bereich und gleichzeitig an einer Model-Karriere versuchen.