DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Brock Lesnar womöglich bald zurück im Octagon

(26.12.2014) News, written by Franjise

Published on:
26.12.2014, 13:17 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass es vorerst kein neues Merchandise vom amtieren WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar geben soll. In diesem Zusammenhang wurden auch Spekulationen laut, nach denen er nach Ablauf seines Vertrages mit World Wrestling Entertainment noch einmal für die MMA-Promotion Ultimate Fighting Championship antreten möchte. Diese Spekulationen wurden weiter angeheizt. Denn inzwischen ist Lesnar für die RAW-Show am 19. Januar 2015 in Dallas nicht mehr als einer der Top-Stars angekündigt, obwohl er gleichzeitig nach wie vor für die Show gelistet ist. Bisher wurde ein Auftritt des inzwischen vierfachen World Champions jedoch immer als Top-Attraktion beworben, weil sie eben sehr rar gesät sind.

Hat Brock Lesnar also nach rund drei Jahren wieder die Nase voll vom Wrestling? Viele Anzeichen sprechen dafür. Zum einen des eben angesprochene Merchandise, zum anderen aber auch, dass der ehemalige (und zukünftige) UFC-Fighter bei seinem jüngsten RAW-Auftritt deutlich weniger Körpermasse aufwies. Damit fühlten sich einige Beobachter backstage, die eine Rückkehr Lesnars zu UFC bereits erahnt hatten, weiter bestätigt.

Der Vertrag des 37-Jährigen läuft nach WrestleMania 31 aus. Passend dazu wird er auch letztmalig für die RAW Show nach dem größten Event des Jahres am 6.4.2015 beworben. In trockenen Tüchern scheint aktuell jedoch noch nichts zu sein. Viel wird sicherlich davon abhängen, wie das neue Vertragsangebot der McMahon-Promotion an Lesnar lautet. Seitens der WWE wird man sicherlich darum bemüht sein, den Mann aus Minneanapolis weiter an die Promotion zu binden. Dabei spielt seine Star-Power sicherlich eine Rolle, aber vor allem die Tatsache, dass man nach CM Punk nicht den zweiten Main Eventer in Folge an UFC verlieren will (CAGEMATCH berichtete), dürfte die WWE-Brieftasche noch einmal ein Stück öffnen.

Sobald es zum Vertragsstatus von Brock Lesnar Neuigkeiten gibt, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.