DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Oh yeah! Macho Man geht in die Hall Of Fame

(13.01.2015) News, written by Franjise

Published on:
13.01.2015, 08:50 
Source:
wwe.com

Lange haben Wrestling-Fans darauf gewartet, nun ist es endlich soweit: "Macho Man" Randy Savage wird 2015 in die WWE Hall Of Fame eingeführt. Dies verkündete die McMahon-Promotion gestern bei RAW. Die Laudatio für den sechsfachen World Champion wird sein ehemaliger Partner sowie Erzrivale Hulk Hogan halten.



Randall Mario Poffo, so Savages bürgerlicher Name, galt als eine der schillerndsten und charismatischsten Superstars der Wrestling-Geschichte. In den späten 80er und frühen 90er Jahren war er nach dem Hulkster der zweitpopulärste Wrestler der damaligen World Wrestling Federation. Bei WrestleMania IV konnte er sich im Main Event erstmals zum WWF Champion krönen und war damit gleichzeitig erst der zweite Superstar nach Hogan, der den größten Pay Per View des Jahres mit dem World Title verlassen durfte.

In den Jahren darauf dominierte er weiterhin das Geschehen im Main Event der in Stamford beheimateten Liga mit und stand noch zwei weitere Male im Haupt- bzw. Titelkampf einer WrestleMania. Im Zuge der aufkommenden Rivalität zwischen WWF und WCW wechselte Savage 1994 zu World Championship Wrestling. Dort galt er zwar nach wie vor als ein Top Star, konnte sich aber nie dauerhaft an der Spitze der Liga festsetzen. So gelang es ihm zwar insgesamt viermal, sich zum WCW World Champion zu krönen, allerdings dauerte keine Regentschaft länger als 31 Tage. Im Mai 2000 endete schließlich sein Engagement bei der Turner-Promotion.

Seinen letzten Auftritt in einem Wrestlng-Ring absolvierte der Macho Man am 05.12.2004 bei TNA Turning Point, als er an der Seite von AJ Styles und Jeff Hardy ein Six Man Tag Team Match gegen Jeff Jarrett, Kevin Nash und Scott Hall gewann. Am 20.05.2011 verunglückte Randy Savage im Alter von 58 Jahren tödlich bei einem Verkehrsunfall, nachdem er kurz zuvor am Steuer einen Herzinfarkt erlitten hatte.

Die diesjährige Hall Of Fame-Zeremonie findet am 28. März statt, einen Tag vor WrestleMania XXXI. In den kommenden Wochen dürften dann nach und nach weitere Namen für die Class Of 2015 angekündigt werden.