DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Main Event vorerst vom Network gestrichen

(14.01.2015) News, written by Franjise

Published on:
14.01.2015, 09:44 
Source:
PWInsider, prowrestling.net

Bei der gestrigen Ausgabe von Main Event kündigte die WWE für die kommende Woche eine Sendung namens "Santino Marella Royal Rumble Lottery Special" an, die auf dem üblichen Programmplatz von Main Event ausgestrahlt wird. Übereinstimmenden Quellen zufolge liegt die Ursache für die Änderung im Vereinigten Königreich und Irland. Denn dort wird, nach dem ersten gescheiterten Versuch im November 2014, am 19.01.2015 nun endlich das WWE Network an den Start gehen. Gleichzeitig besteht allerdings aktuell noch ein laufender Vertrag mit Sky, der dem Sender die Rechte an der Ausstrahlung von WWE Main Event zusagt. Da man bei der McMahon-Promotion jedoch aktuell noch nicht in der Lage ist, das Programm länderspezifisch zu verändern, hat man die Live-Ausstrahlung der Dienstags-Show gleich komplett aus dem Programm genommen.

Unklar ist aktuell, ob, wann und in welcher Form Main Event auf das WWE Network zurückkehrt. Erst im letzten Jahr hat World Wrestling Entertainment den Deal mit Sky Sports um fünf Jahre verlängert, was dem Sender eine Ausstrahlung der Hauptshows bis Januar 2019 garantiert. Sollte man seitens der WWE keine Lösung ausarbeiten können, wäre es auch möglich, dass Main Event bald wieder auf einem regulären TV-Sender in den Vereinigten Staaten läuft. Denn neben Großbritannien und Irland haben auch weitere Länder, unter anderem Kanada, Frankreich oder Indien, bestehende Verträge über die Ausstrahlung des Formates. Deshalb dürfte es für die WWE wohl auch kaum möglich sein, Main Event komplett aus dem Programm zu streichen.

CAGEMATCH hält euch über den Status von WWE Main Event selbstverständlich auf dem Laufenden.