DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Lucha Underground: Verhandlungen mit Jim Ross, Casting für Web-Reality Show

(15.01.2015) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
15.01.2015, 21:19 

Bereits vor dem Start von Lucha Underground soll es Gedanken seitens der Produktion gegeben haben, als Kommentator für die Show Jim Ross zu verpflichten. Dies geschah schließlich nicht, da man offenbar der Meinung war, Ross wäre in den Augen der Wrestlingfans zu sehr mit World Wrestling Entertainment verbunden (wir berichteten). Diese Meinung scheint sich jedoch inzwischen geändert zu haben, denn wie Konnan beim MLW Radio berichtete, stehen die Projektverantwortlichen derweil in Verhandlungen mit dem WWE Hall Of Famer. Ob Ross bei einer letztendlichen Verpflichtung entweder Matt Striker oder Vampiro im aktuellen Kommentatorenteam ersetzen, das Team zum Dreiergespann anwachsen oder vielleicht auch eine Rotation der drei Kommentatoren stattfinden soll, wusste Konnan jedoch nicht zu sagen. Auf der einen Seite wäre eine Verpflichtung von Ross natürlich erstmal etwas unpassend, da der In Ring-Stil von Lucha Underground mit vielen Spots hintereinander natürlich recht wenig zu Ross passt, welcher eher dafür bekannt ist, langsamere Matches mit weniger, aber dafür bedeutungsvolleren Moves und mehr Selling durch seine Art von Storytelling zu bereichern. Auf der anderen Seite der Medaille wäre eine Verpflichtung des aktuell vielleicht besten und bekanntesten aktiven Kommentators für das Projekt natürlich eine unheimlich medienwirksame Sache, welche eine nicht unerhebliche Zahl an weiteren Fans auf das Produkt aufmerksam machen könnte.

Während am kommenden Wochenende die nächsten TV-Tapings der Liga anstehen, gibt es auch in anderen Bereichen der medialen Präsenz etwas zu vermelden. So soll eine Casting-Agentur in Hollywood auf der Suche nach Kandidaten für eine Web-Reality Show mit dem vorläufigen Namen "Doritos Presents Lucha Underground" sein. Hierfür werden männliche Wrestler zwischen 18 und 40 Jahren gesucht, welche den Lucha Libre-Stil beherrschen. Die Show soll über acht Folgen laufen, wobei für jeden Drehtag 500 Dollar Gage geboten wird und der Sieger der Show einen Vertrag mit Lucha Underground erhalten soll. Das Casting soll zwischen dem 19. und 25. Januar stattfinden, während der Dreh der Serie am 1. März starten soll.