DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

AAA: Weitere Details zur TV-Show-Situation, Verhandlungen mit GFW über PPV-Ausstrahlungen, Streit zwischen Konnan und Octagon

(15.01.2015) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
15.01.2015, 22:34 

Kürzlich berichteten wir darüber, dass die AAA ursprünglich plante, bis März diesen Jahres keine neuen TV-Tapings abzuhalten, um einen Relaunch des TV-Produkts durchzuführen und ihre Fernsehshows komplett neu zu gestalten. Wie ebenfalls in obriger Meldung geschrieben, wurden seitdem jedoch entgegen der ursprünglichen Meldung bereits wieder zwei neue Tapings angesetzt. Gründe hierfür sollen sein, dass der Fernsehsender Televisa die AAA nicht rund zwei Monate aus dem Programm nehmen wollte und daher angewiesen habe, weitere Shows zu produzieren, was die Liga mit den neuerlichen Tapings auch umsetze. Die Pläne, ihre TV-Show von Grund auf umzugestalten, sollen derweil allerdings weiterhin von der AAA in die Tat verwirklicht werden, so dass es ab März ein völlig neues Gesicht der Show zu sehen geben dürfte.

Nebenei soll es derweil Verhandlungen zwischen der AAA und der von Jeff Jarrett geleiteten Global Force Wrestling geben, zukünftig die PPVs der mexikanischen Liga in den USA und Kanada ausstrahlen zu lassen. Als Startpunkt dieser Aktion soll dabei AAAs jährliche größte Show TripleMania ins Auge gefasst worden sein. Jarrett und GFW waren bekanntlich bereits Anfang diesen Monats dafür verantwortlich, mit Wrestle Kingdom die größte jährliche Veranstaltung von New Japan Pro Wrestling als PPV in Nordamerika anzubieten. Sollte dieses Vorhaben zu einem finanziellen Erfolg für GFW geführt haben - die nötigen Zahlen dazu liegen noch nicht vor - könnte also auch bald dasselbe mit den großen Shows der AAA passieren.

Unschönes gibt es derweil zum Streit zwischen der AAA und ihrem ehemaligen langjährigen Star Octagon zu berichten. Dieser befindet sich derzeit in einem Rechtsstreit mit seiner ehemaligen Heimatliga über die Art und Weise seiner Entlassung sowie der Nutzung des Octagon-Namens (wir berichteten auch darüber). Nachdem sich Octagon und der AAA-Mitarbeiter Konnan in jüngster Vergangenheit über Twitter bereits einen Kleinkrieg geliefert hatten, goss der Kubaner nun kürzlich bei einem Interview mit der Prominenten-Zeitschrift "TV y Novelas" weiteres Öl ins Feuer. So gab der Kubaner an, die AAA habe sich von Octagon getrennt, nachdem dieser nicht nur in ein gewisses Alter gekommen sei und erheblich an Gewicht zugelegt habe, sondern zudem auch mehrfach betrunken und unter Drogeneinfluss zu seinen Kämpfen angetreten sei. Seine Probleme mit gewissen Substanzen seien schon länger bekannt und die Liga habe Octagon auch versucht zu helfen, da er ein Pionier und Aushängeschild der Liga gewesen sei und auch eine starke Verbindung zum Management der Liga hatte. Schlußendlich habe man Octagon jedoch entlassen müssen, da man ihn aufgrund seines Zustands einfach nicht mehr in seiner Rolle habe einsetzen können.

Octagon reagierte auf das Interview bereits über seinen Twitter-Account, auf welchem er neben dem Artikel des Interviews auch ein mehrere Jahre altes Foto von Konnan und als Vergleich dazu ein Bild des Gesichts des Schauspielers Edgar Vivar in dessen Rolle als übergewichtiger "El Botija" aus der mexikanischen Kultkomödie "El Chapulin Colorado" postete. Hierzu schrieb der Luchador sarkastisch, dass er selbst beschuldigt werde, Drogen und Alkohol konsumiert zu haben, man die Effekte davon jedoch bei Konnan erkennen könne. Den Tweet mit den genannten Fotos kann man sich hier anschauen.