DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CMLL: Keine Televisa-Rückkehr, All Elite-Show in Arena Mexico, Rush vor Comeback

(16.01.2015) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
16.01.2015, 19:58 

Nicht nur bei der AAA gab es in den letzten Tagen etwas bezüglich dem Verhältnis der Promotion zum Fernsehsender Televisa zu berichten (siehe unsere gestrige News dazu), auch zum Verhältnis zwischen dem CMLL und dem Sender gibt es Neuigkeiten. So soll Televisa der ältesten Liga der Welt offenbar angeboten haben, wieder einen Platz auf dem landesweit empfangbaren Sender zu erhalten. Jedoch stellte das Medienunternehmen dafür die Bedingung, dass die Wrestling-Promotion für die Sendezeit bezahlen sollen. Dies wurde allerdings von den Verantwortlichen des CMLL abgelehnt, da sie dies noch nie getan haben, weswegen es nicht zu einer Rückkehr auf Televisa kommen wird. Der Sender hatte bereits früher jahrelang Shows des CMLL in ihren Reihen ausgestrahlt, die Sendung aber im Sommer 2013 wegen schlechter Quoten abgesetzt.

Eine andere Zusammenarbeit des CMLL besteht derweil mit der Independent-Liga Asociacion de Lucha Libre Elite. So treten nicht nur die großen CMLL-Stars bei All Elite auf, sondern das Consejo vermietet sogar ihre Hallen an die Indy-Promotion. Diese verkündete zum Beispiel kürzlich, am Sonntag, den 8. Februar, in der im CMLL-Besitz befindlichen Arena Mexico in Mexico City zu veranstalten, wobei es bei der Show im Main Event zu einem Tag Team Match zwischen Dr. Wagner & CMLL-Star La Sombra sowie LA Par-K & Consejo-Star Volador Jr. kommen soll. Neben der Rückkehr der vom CMLL verbannten Wagner und Par-K in die berühmteste Halle Mexikos nach einer Abwesenheit von rund fünfeinhalb Jahren ist aber noch eine andere Sache erwähnenswert. Auch das CMLL veranstaltet jeden Sonntag eine Show in Mexico City und wird dies auch an jenem 8. Februar tun, und zwar in der ebenfalls dem Consejo gehörenden und nur einen Steinwurf von der Arena Mexico entfernten Arena Coliseo de Mexico City. Durch das Vermieten der hauseigenen Halle und das Verleihen seiner Wrestler schafft sich die Liga also selbst ihre eigene Konkurrenz für diesen Tag, was nicht unbedingt der beste wirtschaftliche Schachzug ist.

Ein CMLL-Star, der höchstwahrscheinlich ebenfalls an diesem Tag für All Elite in den Ring steigen würde, ist Rush. Dieser ist jedoch immer noch verletzt, nachdem er sich Mitte November letzten Jahres ausgerechnet bei einer Show der Independent-Liga das Bein gebrochen hatte. Der junge Luchador ist allerdings zum Glück wieder auf dem Weg der Besserung. So gab er während eines Interviews mit der CMLL-Magazinshow CMLL Informa an, dass ihm letzte Woche die Schraube entfernt wurde, welche seine kaputten Knochen zusammengehalten hat, und er vor rund einer Woche wieder mit dem Laufen begonnen habe. Seine Rückkehr wird daher derweil für Anfang Februar erwartet.