DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE/IGF: Chael Sonnen und Wanderlei Silva vor Wechsel ins Pro-Wrestling-Lager

(09.02.2015) Rumors, written by STRIGGA

Published on:
09.02.2015, 09:24 
Source:
Wrestling Observer Newsletter, mmafighting.com

In der vergangenen Woche war der ehemalige UFC Mittelgewichtler Chael Sonnen bei "Off The Record", einer Talkshow des kanadischen Senders The Sports Network, zu Gast. Dort gab Sonnen an, von World Wrestling Entertainment kontaktiert worden und zur Hall of Fame sowie zu WrestleMania eingeladen worden zu sein, um Gespräche zu führen. Worüber WWE mit ihm sprechen wolle, wisse er nicht, er deutete jedoch an, dass es mit dem brasilianischen MMA-Kämpfer Wanderlei Silva zu tun haben könnte. Sonnen und Silva sollten letztes Jahr in einem Kampf aufeinander treffen, doch nachdem Silva vor einem unangekündigten Drogentest floh und Sonnen selbst durch einen Drogentest fiel, fiel der Kampf aus. Sonnen sagte, er wisse, dass auch Silva zu WrestleMania eingeladen sei, jedoch nicht, warum er eingeladen wurde. Am Donnerstag veröffentlichte die WWE entgegen der Angaben Sonnens, auf Kosten der WWE eingeladen worden zu sein, eine Pressemitteilung, in der die Company dies dementierte.

Am gleichen Tag meldete sich dann auch Silva selbst via Twitter zu Wort und erklärte, ein "großartiges Angebot" von World Wrestling Entertainment erhalten zu haben. Auch er ging nicht ins Detail, ein Zustandekommen einer Zusammenarbeit zwischen WWE und Silva ist derzeit jedoch unwahrscheinlich, da Silva trotz des zerschnittenen Tischtuchs noch unter UFC-Vertrag steht. Inwieweit die beiden in Zukunft eine Rolle bei WWE spielen werden, ist auch daher noch nicht abzuschätzen, zumal die WWE in Sachen Wanderlei Silva angab, auch mit ihm keinerlei Gespräche geführt zu haben.

Ein weiteres Angebot, welches deutlich konkreter als das der WWE zu sein scheint, liegt Wanderlei Silva von der Inoki Genome Federation vor. Die Promotion unter der Leitung des WWE Hall of Famers Antonio Inoki konnte bereits Josh Barnett zu ihrer jährlichen Silvester-Show booken, der genau wie Silva unter UFC-Vertrag steht. Zwar bekam Barnett nicht die Freigabe zu einem MMA-Kampf, er durfte jedoch in einem Pro-Wrestling Match antreten. Selbigen Deal scheint IGF nun auch mit Silva eingefädelt zu haben. Laut Dave Meltzer soll Silva am 20.02. in der Tokyo Dome City Hall bei einer Show am 72. Geburtstag des Gründers Inoki auf Phil Baroni treffen. Der wie Silva 38-jährige Baroni ist ebenfalls ein MMA-Kämpfer, der aber sein Leben lang Wrestling-Fan war und unter Michael Modest in Las Vegas Wrestling-Training nahm. Derzeit ist auch dieses Match noch nicht offiziell angekündigt, die Gerüchteküche ist jedoch angefacht.