DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Update zum Verhandlungsstatus mit Lesnar, Chris Jerichos Vertrag läuft aus

(19.02.2015) News, written by Franjise

Published on:
19.02.2015, 10:23 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Wie geht es weiter mit Brock Lesnar? Diese Frage stellen sich viele Beobachter, nachdem Ende letzten Jahres vermehrt Gerüchte die Runde machten, dass der amtierende WWE World Heavyweight Champion seinen im April auslaufenden Vertrag wohl nicht verlängern und stattdessen lieber wieder für UFC antreten würde (wir berichteten). Seitens der McMahon-Promotion besteht nach wie vor großes Interesse, Lesnar auch weiterhin zu beschäftigen. Dies bestätigte nicht zuletzt Triple H vor wenigen Wochen, als er beim Podcast von Stone Cold Steve Austin zu Gast war. Dort sagte der COO der WWE auch, dass es letztlich wohl nur an Lesnar selbst liegt, ob der Deal zwischen beiden Parteien erneuert wird.

Somit dürfte also letztendlich alles davon abhängen, ob der heute 37-Jährige noch einmal die Ambition hat, in das Octagon von Ultimate Fighting Championship zu steigen. Laut dem aktuellen Wrestling Observer Newsletter scheint sich die Gefühlslage hierzu aktuell wohl etwas geändert zu haben. So habe Jim Ross, der trotz seines Abgangs immer noch gute Verbindungen zu Leuten innerhalb der WWE hat, gesagt, dass sich Lesnar Einstellung bezüglich seiner Gesundheit geändert habe. Zwar gilt ein Vollzeit-Job als WWE Superstar als deutlich anspruchsvoller als der eines UFC Fighters, der zwei Kämpfe pro Jahr bestreitet, allerdings hat der ehemalige NCAA Champion diesen ja nicht. Und sollte World Wrestling Entertainment das gleiche Angebot zu den gleichen Konditionen wie bisher vorlegen können, in denen er nur eine Handvoll Matches pro Jahr bestreiten muss, ist dies für seinen Körper sowie seine Gesundheit wesentlich schonender als ein erneuter Versuch bei UFC.

Doch lange Zeit herrschte Unklarheit, ob Vince McMahon bereit wäre, dem Mann aus Minnesota weiterhin die gleiche Summe für dessen Auftritte zu bezahlen. Laut Dave Meltzer habe sich diese Lage aber ebenfalls geändert, nicht zuletzt aufgrund der zufriedenstellenden Abonnenten-Anzahl des WWE Networks und des wieder ansteigenden Aktienkurses des Unternehmens. Und sollte Brock Lesnar auch zukünftig zu den gleichen Bedingungen wie bisher beim Marktführer arbeiten dürfen, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Vertragsverlängerung wohl recht hoch.

Während Brock Lesnar also womöglich weiterhin sporadische TV-Auftritte für WWE absolviert, geht ein anderer ehemaliger Main Eventer einen umgekehrten Weg. Die Rede ist dabei von Chris Jericho, der aktuell lediglich House Show-Auftritte absolviert, bei denen er gegen Leute wie Luke Harper oder Cesaro antreten darf. Dieser Deal läuft nun in zwei Wochen aus, bevor Y2J im März wieder mit seiner Band Fozzy auf Tour durch Großbritannien geht. Bereits vor wenigen Tagen berichteten wir ja darüber, dass der erste Undisputed Champion der Geschichte mit seinem aktuellen Status mehr als zufrieden ist und aktuell auch keinerlei Ambitionen hat, wieder regelmäßig Auftritte bei RAW oder SmackDown zu absolvieren. Laut Dave Meltzer hatte man seitens der WWE auch versucht, Jericho für den Royal Rumble zu gewinnen, doch er lehnte dankend ab.

Sollte es zum Vertragsstatus von einem der beiden Superstars Neuigkeiten geben, werden wir euch natürlich darüber informieren.