DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: AJ Lee äußert sich zur Rolle der Diven, #GiveDivasAChance wird weltweiter Trend

(25.02.2015) News, written by Franjise

Published on:
25.02.2015, 09:43 
Source:
Twitter

Nicht selten verwenden WWE Superstars inzwischen Social Media-Plattformen, allen voran Twitter, um ihrem Ärger Luft zu machen, sei es über ihr Standing in der Liga oder über die Arbeitsweise der McMahon-Promotion. Das jüngste Beispiel war vor rund zwei Wochen Darren Young, der sich kritisch über die Tour in Abu Dhabi äußerte.

Nun nutzte AJ Lee die Gelegenheit, sich zum aktuellen Standing der Diven im WWE-Roster zu äußern. Der ursprüngliche Auslöser dafür war ein Tweet von Stephanie McMahon, in dem sie sich positiv über Patrica Arquettes Einsatz im Kampf für die Recht der Frauen äußerte. Dies veranlasste die dreifache Divas Championesse zu folgender Reaktion: "Eure weiblichen Wrestler haben Rekord-Zahlen beim Merchandise-Verkauf und waren schon bei vielen Shows an den Segmenten mit den höchsten Ratings beteiligt. Und trotzdem kassieren sie nur einen Bruchteil des Gehaltes und der Präsenz in den TV-Shows gegenüber einem Großteil des Männer-Rosters. #UseYourVoice".





Da die WWE bekannt dafür ist, solch kritische Statements ihrer Angestellten nicht gerade gern zu lesen, waren die Worte von AJ ein mutiger Schritt. Insbesondere wenn man bedenkt, dass sich ihr Ehemann CM Punk gerade in einem Rechtsstreit mit WWE-Arzt Dr. Chris Amann befindet und das Verhältnis zwischen beiden Seiten womöglich eh schon schwierig sein könnte. Doch die erste Reaktion von Stephanie McMahon auf die Tweets der 27-Jährigen waren alles andere als unfreundlich. "Danke @AJLee, ich schätze deine Meinung. #UseYourVoice", war die Antwort der "Billion Dollar Princess".


Unabhängig davon war die Rolle der Diven bei World Wrestling Entertainment gestern auch ein weitergehendes Gesprächsthema auf Twitter. Denn nicht nur AJ Lee ist der Meinung, dass die Frauen zu wenig Beachtung bekommen. Viel mehr sehen dies auch viele Fans ähnlich, sodass der Hashtag #GiveDivasAChance ein weltweiter Twitter-Trend wurde. Vince McMahon, der ja selbst vor kurzem klarstellte, dass er auf die Meinung der Fans reagieren würde, postete kurz darauf folgenden Kommentar: "Wir hören euch. Bleibt dran."


Es darf nun also gespannt beobachtet werden, ob diese "Kampagne" und die Worte AJ Lees Früchte tragen und die Diven tatsächlich mehr Zeit bei RAW und SmackDown bekommen. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es pro Woche rund sechs Stunden TV-Zeit zu füllen gibt, ist es verwunderlich, dass Nikki Bella, Paige & Co. selten Matches bestreiten dürfen, die länger als fünf Minuten dauern. Ein Gegenbeispiel bietet ja auch die Entwicklungs-Abteilung der WWE NXT, wo die Frauen regelmäßig mehr als zehn Minuten Zeit bekommen, um ihre Leistungen im Ring zu präsentieren.

Womöglich handelt es sich beim Wortduell zwischen AJ Lee und Stephanie McMahon auch um den Start einer Storyline. Bereits vor Monaten wurde gerüchtet, dass sie beiden womöglich ein Programm miteinander bekommen, welches in einem großen Match bei WrestleMania enden sollte. Mit dem Dialog der beiden Damen auf Twitter hätte man zumindest eine perfekte Storyline-Grundlage, um eine derartige Geschichte zu starten. Aktuell kuriert sich AJ noch von einer Nackenverletzung aus (wir berichteten), allerdings dürfte ihr Comeback nicht mehr allzu weit entfernt sein.