DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Promotion und Rey Mysterio trennen sich

(27.02.2015) News, written by STRIGGA

Published on:
27.02.2015, 06:25 
Source:
wwe.com, PWInsider.com

Bereits seit Mitte des letzten Jahres, wenn nicht länger, versucht Rey Mysterio vergeblich, aus seinem Vertrag mit World Wrestling Entertainment herauszukommen, doch die Promotion verlängerte den Vertrag ohne seine Zustimmung, was durch eine Verletzungsklausel möglich wurde. Mysterio provozierte seinen – zumindest auf dem Papier – Arbeitgeber unter anderem dadurch, dass er jegliche Kommunikation abbrach, aber auch durch eine Videobotschaft im August des vergangenen Jahres während TripleMania, der größten Show der mexikanischen Asistencia Asesoria y Administracion.

Nun scheint Rey Mysterios Wunsch nach einer Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses als WWE Performer Gehör gefunden zu haben, denn das Profil des ehemaligen World Heavyweight Champions wurde in die Alumni-Sektion von WWE.com verlegt, was für gewöhnlich ein sicheres Zeichen dafür ist, dass sich die Wege trennen. Für Rey Mysterio hingegen könnten sich nun neue Wege auftun. Durch die erwähnte Videobotschaft ist es mehr als nur ein offenes Geheimnis, dass der 40-jähre gute Kontakte zu AAA pflegt, wo Konnan, mit dem Mysterio seit langen Jahren gut befreundet ist, hinter den Kulissen arbeitet.

Rey Myterio könnte aber nicht nur ein weiterer großer Name für AAA sein, sondern auch als Zugpferd für den US-Ableger Lucha Underground fungieren, zumal seine Popularität unter der lateinamerikanischen Bevölkerung in den Vereinigten Staaten nach wie vor ungebrochen ist.

Update:

Kurz, nachdem Mysterios Profil in der Alumni-Sektion auftauchte, kontaktierte der PWInsider World Wrestling Entertainment und erhielt die folgende Antwort: "Rey Mysterio is no longer under contract with WWE." ("Rey Mysterio ist nicht länger unter Vertrag bei WWE.")

Somit ist es offiziell, dass die über 10-jährige WWE-Karriere des kleinsten und leichtesten Heavyweight Champion der WWE-Geschichte still und heimlich ausklang. Nachdem sich Mysterio durch seinen Run als World Champion in ungeahnte Höhe heraufschwang, verlief seine Karriere bei WWE in den letzten Jahren, auch bedingt durch Verletzungen, weniger erfolgreich. Als Nummer 30 des Royal Rumble 2014 wurde Rey Mysterio brutal ausgebuht, da die Crowd in Pittsburgh Daniel Bryan als 30. Teilnehmer erwartete. Seit diesem Zeitpunkt war Rey nur noch 8 Mal im WWE-Fernsehen zu sehen, zuletzt am 07.04. des letzten Jahres, als er sich bei RAW nach WrestleMania Bad News Barrett in 3:50 Minuten geschlagen geben musste.