DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH/WWE: AJ über den Styles Clash, Ciampa angeschlagen, Joe möglicherweise bald bei NXT

(04.03.2015) Rumors, written by Rated-Spear

Published on:
04.03.2015, 15:10 
Source:
PWInsider.com, PWTorch.com, ChadDukesWrestlingshow.com

Vor drei Tagen kehrte Samoa Joe nach sieben Jahren Abstinenz unter tosendem Applaus der Fans im Orleans Hotel & Casino zurück zu Ring Of Honor. Bei seiner Ansprache setzte er sich ein Ziel: Den ROH World Title von Jay Briscoe. Doch ist der Ausgang schon entschieden? Der PWTorch berichtete am gestrigen Dienstag, dass man davon ausgehen kann Joe ab Mitte 2015 in der WWE bzw. bei NXT zu sehen. Von diesen Informationen ausgehend, könnte Joe über die nächsten zwei bzw. drei Monate eine Storyline mit dem aktuellen ROH World Titelträger Jay Briscoe erhalten um entweder nach den drei ROH/New Japan-Shows (13.05-15.05.) oder dem nächsten PPV "Best In The World" (19.06.) erneut Abschied zu nehmen und nach Orlando weiterziehen, wo ihn NXT erwartet. Derweil gab ROH sein Return-Match bekannt. In diesem wird er am 07.03. in Baltimore, Maryland auf einen Teil der aktuellen ROH World Tag Team Champions treffen, Kyle O'Reilly. Großen Einfluss bei der möglichen Verpflichtung Joes könnte neben allgemeinen Interesse am Gimmick-Samoaner John Cena haben. Diese waren zu ihrer Anfangszeit nämlich in der selben Wrestlingschule und sollen auch heute noch ein gutes Verhältnis zueinander haben.

Während Samoa Joe nun zurück im TV ist, könnte Tommaso Ciampa eine Weile weg bleiben. Dieser tat sich bei der 13th Anniversary Show keinen Gefallen als er mehrere Male Aktionen und Bumps gegen den Nacken -und Rückenbereich nahm. So kassierte er im ROH World Title Four Corner Survival gegen Champion Jay Briscoe und die zwei weiteren Herausforderer Hanson und Michael Elgin unter anderem einen Razor's Edge von Elgin gegen die Absperrung sowieso einen Sturz vom Apron bei dem er mit dem Nacken voraus aufkam. Am darauffolgenden Tag sollen ihn Fans am Flughafen in einem Rollstuhl gesehen haben, resultierend durch eine Verletzung der Rippen. Genaueres ist zur Verletzung zum Zeitpunkt nicht bekannt. Ciampa sollte bei den TV-Tapings am Wochenende gegen AJ Styles antreten, was nun wohl abgeändert werden muss um Ciampa eine Ruhepause zu geben.

Eben genannter AJ Styles hatte ebenfalls ein Match beim 13th Anniversary-PPV der größten Independent-Promotion. Dieses behauptete er gegen ACH für sich und gewann mit dem in letzter Zeit oft kritisierten Styles Clash. Doch nur wenige Tage zuvor adressierte er noch seine Kritiker. In einem Podcast-Interview mit Chad Dukes erinnerte er, dass er bei Ausführung des Styles Clashs alles außer dem Kopf des Gegners kontrollieren könne, das müsste dieser machen wobei dieser den Kopf nur in die gerade Lage des gesamten Körpers bringen muss. Styles ist nicht schlüssige, warum man dabei verkrampfen müsse und sich so in Gefahr begibt. Rückendeckung bekommt er unter anderem von BULLET CLUB-Mitglied Doc Gallows, Langzeitfreund Samoa Joe und dem ehemaligen WWE -und TNA-Wrestler Matt Morgan, welcher sich über Twitter zu Wort meldete. Dabei vermerkte er, dass auch er schon den Styles Clash genommen hat. Dies im Rahmen eines Try-Out-Camp der WWE. Ohne Training, nur um zu sehen ob er seinen Trademark auch an Personen der Größe von Matt Morgan zeigen könne.