DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Erfolgreiches Debüt auf DMAX, neuer TV-Vertrag in Brasilien, Sendungen bei Destination America verschoben

(12.03.2015) News, written by Goatface

Published on:
12.03.2015, 15:45 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Am 28. Februar feierte TNA mit Impact Wrestling auf DMAX sein Comeback im deutschen Fernsehen. Die Debütausgabe konnte dabei sogar mehr Zuschauer vor die Bildschirme ziehen als Raw und Smackdown. Die erste Ausgabe, welche vom Gauntlet Match für ein World Heavyweight Titelmatch geheadlined wurde, hatte 220.000 Zuschauer. Raw brachte es zwei Tage zuvor auf 200.000 Zuschauer Dem starken Debüt folgte dann aber Ernüchterung, denn die zweite Ausgabe von Impact Wrestling verfolgten nur noch 120.000 Zuschauer, während Raw am gewohnten Donnerstag auf 170.000 Zuschauer kam.

Vor ein paar Wochen schloss TNA einen TV-Vertrag in Indien ab und legt nun in Brasilien nach. Zukünftigt wird TNA bei Esporte Interativo laufen. Dort wird es sowohl Impact Wrestling, als auch Xplosion und die monatlichen Pay-Per-Views zu sehen geben. Interessant dabei ist, dass TNA auf dem gleichen Sender ausgestrahlt wird wie WWE.

Zu Beginn des Jahres wechselte Impact Wrestling von Spike TV zu Destination America. Dazu gab es dann auch das Debüt von Unlocked, welche einige Highlights von Impact Wrestling zeigt, zusätzlich jedoch mit exklusiven Interviews ergänzt wird. Ursprünglich war Unlocked als Show für den Samstagvormittag gedacht. Doch nun wird die Sendung auf Freitag verlegt, damit man am Samstag eine weitere Wiederholung von Impact Wrestling senden kann. Grund dafür ist, dass man vergangene Woche eine Wiederholung von Impact Wrestling zeigte und für einen Samstagvormittag erstaunlich viele Zuschauer vor die Bildschirme ziehen konnte. So schaffte es die Show, welche an der Westküste bereits um 7 Uhr morgens begann, 100.000 Fans zum einschalten zu bewegen. Aufgrund dessen wird TNA nun die Shows tauschen und Unlocked von Samstag auf Freitag verlegen.