DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Nächste Taping-Termine, Zuschauerzahlen in Deutschland nach starkem Beginn schnell zurückgegangen

(19.03.2015) News, written by Franjise

Published on:
19.03.2015, 14:02 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

TNA Wrestler dürfen wieder Bookings bei Independent-Promotions annehmen – dies vermeldeten wir ja bereits am vergangenen Sonntag. Und bis auf Weiteres haben Austin Aries, Bobby Roode und Co. dafür auch wieder richtig Zeit. Denn bis zum 8. Mai 2015 veranstaltet die Carter-Promotion keine Shows mehr. Erst dann zeichnet TNA wieder an vier Tagen acht neue Ausgaben von IMPACT Wrestling auf. Darüber hinaus plant man aktuell aber wohl doch wieder mit House Shows. Laut dem aktuelle Wrestling Observer ist angedacht, ab Juni wieder regelmäßiger "on the road" zu gehen. Ob dies dann mittelfristig wieder die Erlaubnis für Indy-Bookings der Angestellten berührt, bleibt abzuwarten.

Interessanterweise warf Dave Meltzer auch einmal einen Blick auf die TV-Präsenz von IMPACT Wrestling in Deutschland. Denn seit dem 28.02.2015 läuft die Hauptshow von TNA auf dem "Herrensender" DMAX und erzielte dort in der ersten Woche eine respektable Zuschauerzahl mit rund 220.000 Guckern. WWE Monday Night RAW hingegen zog bei Tele5 in der gleichen Woche ungefähr 20.000 Leute weniger vor die Bildschirme. Doch dieser Achtungserfolg der Carter-Promotion verpuffte in der Folgewoche gleich drastisch, als IMPACT Wrestling 100.000 Zuschauer verlor, während RAW einen Anstieg von 60.000 verzeichnen konnte. Die B-Show von World Wrestling Entertainment SmackDown pendelte in den beiden Wochen zwischen 140.000 und 150.000 Zuschauern.