DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH: Briscoes vor Abgang, Young Bucks mit möglichem Vertrag

(19.03.2015) Rumors, written by Rated-Spear

Published on:
19.03.2015, 21:00 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Kommt mit dem möglichen Abgang der Briscoe Brothers die Unterschrift der Young Bucks? Vor einer Woche berichteten wir an dieser Stelle, dass Jay Briscoe und Bruder Mark Briscoe vor einem Wechsel zur WWE stehen. Nun verdichten sich diese Gerüchte und im Observer ist von einer Verpflichtung über Mitte des Sommers die Rede - was gleichzeitig bedeuten würde, dass Jay seinen ROH World Champion von nun an immer verlieren kann! Die erste Gelegenheit kommt bei Supercard Of Honor IX am 27.03. in Redwood wo Briscoe gegen die ROH-Legende Samoa Joe in den Ring steigen wird. Allerdings sinken auch da die Chancen, da Joe selbst vor einem Vertrag mit der WWE steht. Doch während sich die eine Tür schließt, öffnet sich die nächste. Denn ROH versucht aktuell die Young Bucks, Matt Jackson und Nick Jackson, an sich zu binden. Dies erweist sich allerdings als nicht gerade leichte Angelegenheit, denn die Jackson-Brüder sind momentan eines der am meist gebuchten Tag Teams in der Independence. Trotzdem versucht ROH alles daran zu setzten, nicht noch mehr Talente nach zuletzt Kevin Steen, Jimmy Jacobs und nun wohl auch den Briscoes zu verlieren. Dies war unter gegebenen Umständen aber auch zu erwarten, nachdem ROH anfing mehr als ein paar Hundert Leute in ihre Hallen zu bekommen und im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutliche Steigerungen vermerken konnte.

ROH verhandelt aber nicht nur mit Wrestlern, sondern auch mit TV-Sendern. Zuletzt gab es unter anderem Gespräche mit Spike TV um ein mögliches Programm am Freitag Abend, im vier Wochentakt. Nun meldete sich der Präsident von Spike TV, Kevin Kay, in einem Interview mit dem Boston Herald zu Wort und sprach über einen angeblichen Deal. Bei diesem bestätigte er, das man miteinander kommuniziert habe es aber zu keinem Deal kam und er sich auch nicht vorstelle, ROH an einem Freitag zu zeigen, da dieser Tag den "richtigen" Sportarten (Bellator, Glory, Premier Boxing) gehören soll. Doch ausgeschlossen ist nichts, denn "sie sind gerade am Punkt sich kennen zu lernen", so Kay, "es ist allerdings die Frage, ob man mit dem professionellen Wrestling in irgendeiner Art befassen möchte - und diese Antwort weiß man noch nicht.", weiter. Eines sei sicher: Es gibt Verhandlungen, in welcher Relation zu Ernsthaftigkeit diese allerdings stehen ist nicht klar.