DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Kevin Nash wird in die Hall Of Fame aufgenommen

(23.03.2015) News, written by Franjise

Published on:
23.03.2015, 20:51 
Source:
wwe.com

Nach Randy Savage, Arnold Schwarzenegger (Celebrity Wing), Rikishi, den Bushwhackers, Alundra Blayze, Larry Zbyszko und Tatsumi Fujinami bestätigte World Wrestling Entertainment vor wenigen Stunden die letzte Aufnahme in die diesjährige Klasse der WWE Hall Of Fame. So wird Kevin Nash einen Abend vor WrestleMania 31 in die Ruhmeshalle eingeführt und folgt damit seinen Kliq-Kameraden Shawn Michaels (2011) und Razor Ramon (2014).

Die Aufnahme Nashs wurde bereits in den letzten Jahren immer mal wieder gerüchtet. Der heute 55-Jährige kann auf eine durchaus illustre Karriere im Sports Entertainment zurückblicken. Nach mehr oder weniger erfolglosen Runs in der WCW als Oz oder Vinnie Vegas gelang ihm Anfang der Neunziger schließlich mit dem Diesel-Charakter der Durchbruch in der damaligen WWF. Das Jahr 1994 sollte dann sein Jahr werden, denn nachdem er sich zunächst zum neuen Intercontinental Champion und später an der Seite seines Kumpels Shawn Michaels zum Tag Team Champion krönen konnte, gelang ihm im November der Gewinn der WWF World Heavyweight Championship bei einer House Show gegen den bis dato amtierenden Titelträger Bob Backlund. Sein anschließender Run an der Spitze dauerte fast ein Jahr und ist bis heute die zehntlängste Regentschaft als WWE Champion.

Aus finanziellen Gründen ließ Vince McMahon den Big Men schließlich 1996 in Richtung World Championship Wrestling ziehen, wo er zusammen mit Scott Hall und Hulk Hogan die nWo gründete und damit den Grundstein für die lange Dominanz der WCW im Monday Night War legte. Nash blieb der Turner-Promotion bis zu deren Ende 2001 treu und konnte sich in dieser Zeit insgesamt acht Mal zum Tag Team Champion und fünfmal zum World Champion der Promotion krönen. Durch seinen kreativen Einfluss backstage hatte er auch oft Kontrolle über seinen Charakter vor dem Kameras, was nicht zuletzt auch mit dazu führte, dass er es war, der bei Starrcade 1998 die Siegesserie des damaligen WCW Champions Goldberg brechen konnte.

Nachdem WWE die WCW 2001 aufkaufte dauerte es jedoch eine Weile, bis Nash wieder beim heutigen Marktführer anheuerte. Denn erst im Februar 2002 debütierte er an der Seite von Hall und Hogan als nWo bei WWE. Doch was viele ehemalige WCW-Fans sehnsüchtig erwarteten, entpuppte sich schon bald als Flop. Das Rebellen-Stable wurde bei RAW und SmackDown nie wirklich glaubhaft dargestellt und im Sommer 2002 schließlich für tot erklärt. Anschließend versuchte sich Kevin Nash noch einmal als Singles Wrestler, konnte neben einer Kurzzeitfehde gegen seinen Kumpel Triple H allerdings keine nennenswerten Erfolge mehr erzielen. Kurz bevor sich beide Parteien trennten, verlor Nash noch seine lange Haarpracht durch Chris Jericho.

Von 2003 bis 2010 war Kevin Nash dann mal mehr, mal weniger bei Total Nonstop Action Wrestling aktiv, bevor er 2011 schließlich im Royal Rumble Match zu WWE zurückkehrte. Im selben Jahr noch hatte er eine kurze Fehde gegen CM Punk, die nahtlos in ein Programm mit Triple H überging, welches in einem Ladder Match bei TLC: Tables, Ladders & Chairs 2011 endete, als "The Game" Nash endgültig besiegen konnte. Seitdem taucht Nash noch gelegentlich zu Legendenshows auf oder absolviert Auftritte beim Royal Rumble, so zuletzt im Jahr 2014.

Das Team von CAGEMATCH gratuliert dem zukünftigen Hall Of Famer zu dieser Ehrung.