DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Brock Lesnar unterschreibt neuen Vertrag

(25.03.2015) News, written by Franjise

Published on:
25.03.2015, 09:21 
Source:
wwe.com, Twitter, YouTube

Bleibt oder geht Brock Lesnar? Diese Frage stellten sich alle Beobachter und Fans in den letzten Wochen, nachdem bekannt wurde, dass der Vertrag zwischen ihm und World Wrestling Entertainment nach WrestleMania 31 auslaufen würde und Lesnar gleichzeitig keinen Hehl daraus machte, eine Rückkehr zum Mixed Martial Arts in Erwägung zu ziehen. Umso brisanter wurden die Diskussionen, als der amtierende World Heavyweight Champion vor wenigen Wochen nach einem Streit RAW verließ und kurz danach bei einem UFC Event an der Seite von Präsident Dana White auftauchte. Alle Zeichen sprachen eigentlich für einen Abschied von WWE.

Doch nur wenige Tage bevor der 37-Jährige als World Champion den Main Event von WrestleMania 31 bestreiten wird, ist all das Makulatur. Denn die McMahon-Promotion bestätigte auf ihrem offiziellen Twitter-Account, dass Lesnar einen neuen Vertrag unterschrieben habe und der Liga noch mehrere Jahre erhalten bleiben werde.



Mehr oder weniger zeitgleich war der ehemalige UFC Heavyweight Champion auch bei ESPN Sports zu Gast, wo er im Laufe des Interviews auch mit dem ehemaligen WWE-Mitarbeiter Jonathan Coachman sprach und seine Beweggründe erklärte. So meinte er, dass dies eine der schwierigsten Entscheidungen seines Lebens gewesen wäre. Der Fighter in ihm würde zwar gerne noch einmal ins Octagon steigen, jedoch möchte er auch nicht der Typ sein, der mit einer Niederlagenserie seine MMA-Karriere beendet. Und obwohl er sich körperlich topfit fühle, reiche seine mentale Stärke aktuell nicht aus, um auf dem hohen Level von Ultimate Fighting Championship zu kämpfen.

Gleichzeitig, so Lesnar, legte ihm Vince McMahon einen Abend zuvor ein Angebot auf den Tisch, das er nicht ausschlagen konnte. Nach wie vor habe er nun einen Teilzeit-Vertrag mit einer Vollzeit-Bezahlung, was jeder gern hätte, aber nur er bekommt. Darüber hinaus macht ihm die Arbeit im Ring nach wie vor sehr viel Spaß, genauso wie früher, doch damals wie heute konnte er sich nie mit den vielen Meilen anfreunden, die er zurücklegen musste. Nun aber habe er einen Vertrag, der es ihm ermöglicht, bei seiner Familie und seinen Kindern zu sein und ihn gleichzeitig gesundheitlich wie finanziell sehr gut versorgt. Eine Rückkehr zum Mixed Martial Arts schloss Brock Lesnar hingegen kategorisch aus. Das Interview könnt ihr euch unter diesem Link ansehen.

Die Vertragsverlängerung und die Tatsache, dass sie auf dem renommierten Sportsender ESPN verkündet wurde, konnte für den Marktführer im Sports Entertainment zu keinem besseren Zeitpunkt kommen. Die Aufmerksamkeit wirft nicht nur einige zusätzlich Augen auf WrestleMania 31, sondern bringt gleichzeitig auch noch einiges mehr an Spannung in den Main Event zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns. Somit sind am kommenden Sonntag viele Szenarien möglich, von einer cleanen Verteidigung Lesnars bis hin zu einem Double-Turn. So oder so darf man gespannt sein, welchen Effekt der Mann aus Minneapolis, Minnesota in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren in den kommenden Jahren noch auf World Wrestling Entertainment haben wird.