DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WRESTLE-1/TNA: Kooperation vermutlich beendet

(26.03.2015) News, written by STRIGGA

Published on:
26.03.2015, 16:36 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Im Sommer des vergangenen Jahres berichteten wir, die Zusammenarbeit zwischen WRESTLE-1 und Total Nonstop Action Wrestling stehe und Falle mit der Personale Vince Russo. Nachdem sich Russo durch eine E-Mail, die versehentlich bei Mike Johnson vom PWInsider landete, selbst ins Aus beförderte, fiel diese Hürde für die Zusammenarbeit der beiden Promotions weg. Seit Keiji Mutos 30th Anniversary Show am 01.11.2014, bei der Matt Hardy, Robbie E, Jessie Godderz & DJ Z zum Einsatz kamen, bookte WRESTLE-1 jedoch keine TNA Wrestler mehr. Die einzige Ausnahme stellt Seiya Sanada dar, der der während des Sommers für TNA arbeiten wird, ansonsten aber regulär für W-1 aktiv ist.

Einer der Gründe für diese ausbleibenden Bookings und für das de facto Ende der Kooperation ist laut dem Wrestling Observer, dass der Wechsel von TAJIRI, der seit einigen Monaten als Booker von WRESTLE-1 tätig ist, und fünf weiteren Wrestlern von Wrestling New Classic zu W-1 (wir berichteten ebenfalls) das dünne Roster von Mutos Promotion so weit stärkte, dass man nicht mehr darauf angewiesen war, Wrestler aus anderen Promotions zu booken oder einzufliegen, um die Cards zu füllen. Gerade der Punkt des Einfliegens ist der andere gewichtige Grund, wieso die Kooperation nicht mehr besteht. So sei es schlichtweg ökonomisch nicht sinnvoll gewesen, die TNA-Wrestler einzufliegen, weil WRESTLE-1 nach wie vor nicht profitabel ist. Der Gedanke dahinter, TNA Wrestler zu booken, sei gewesen, der Promotion einen Major League-Anstrich zu geben, womit man jedoch nicht erfolgreich war.