DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: AJ Lee tritt zurück

(04.04.2015) News, written by Franjise

Published on:
04.04.2015, 00:04 
Source:
Twitter

World Wrestling Entertainment verkündete vor wenigen Minuten auf Twitter, dass sich AJ Lee dazu entschieden hat, vom aktiven Geschehen zurückzutreten und die Company zu verlassen: "AJ Lee (April Mendez) hat sich dazu entschieden, ihre In-Ring-Karriere bei WWE zu beenden. Wir wünschen AJ alles Gute." Erst vor wenigen Tagen bestritt die 28-Jährige an der Seite von Paige noch ein Tag Team Match bei WrestleMania 31 gegen die Bella Twins. Umso überraschender nun, dass sie und WWE künftig getrennte Wege gehen werden, gleichwohl in den vergangenen Monaten immer mal wieder Gerüchte um ihren vermeintlichen Abschied die Runde machten.



Die Ehefrau von CM Punk kam im Jahr 2009 zur damaligen Entwicklungsliga der McMahon-Promotion Florida Championship Wrestling. Rund anderthalb Jahre später erhielt sie dann die Beförderung, als sie als Teilnehmerin der dritten Staffel von NXT angekündigt wurde. In dieser belegte sie schließlich den dritten Platz und erhielt im Anschluss trotz des verpassten Sieges eine Chance bei SmackDown. Dort formierte sie zusammen mit der NXT-Siegerin Kaitlyn für einige Zeit ein Tag Team.

Anfang 2012 stellte sie dann weniger ihre In-Ring-Fähigkeiten unter Beweis, als vielmehr ihr schauspielerisches Talent. Vor den Kameras ging sie zunächst eine Beziehung mit dem damaligen World Heavyweight Champion Daniel Bryan ein. Nachdem sie diesen bei WrestleMania 28 vermeintlich den Titel gekostet hat, sagte er sich von ihr los. Doch nur wenige Zeit später kreuzten sich die Wege der beiden wieder, nämlich als Bryan in das WWE Title-Geschehen eingriff. Dort involviert waren zu diesem Zeitpunkt auch CM Punk und Kane, die alle mehr oder weniger mit AJ vor dem Kameras verbandelt waren.

Bei der 1000. Ausgabe von Monday Night RAW wurde AJ als neuer General Manager der Montagsshow vorgestellt, nachdem sie Sekunden zuvor Daniel Bryan bei der geplanten Hochzeit hat stehen lassen. Ihr Intermezzo an der Match endete allerdings schon im Oktober des gleichen Jahres. Anschließend war sie Teil der Fehde zwischen John Cena und Dolph Ziggler, in der sie bei deren großem Match bei TLC 2012 das Zündlein an der Waage spielte, als sie gegen Cena turnte und Ziggler half, seinen Money In The Bank-Vertrag zu verteidigen. Anschließend war sie als Valet und Partnerin des "Show Offs" vor den Kameras zu sehen.

Im Juni 2013 gelang ihr schließlich erstmals der Gewinn der WWE Divas Championship, als sie bei Payback ihre ehemalige Partnerin und nun Feindin Kaitlyn besiegen konnte. Ihre anschließende Regentschaft dauerte 295 Tage und ist die bis heute längste in der Geschichte des Divas Titles. Beendet wurde diese schließlich am Tag nach WrestleMania XXX von der debütierenden Paige. Danach nach AJ eine mehrmonatige Auszeit, bevor sie im Juni ihr Comeback feierte und sich prompt den Titel zurückholen konnte. In den nachfolgenden Monaten fehdete sie weiter gegen die junge Engländerin und konnte sich nach dem Titelverlust beim SummerSlam einen Monat später bei Night Of Champions erneut zur Divas Championesse krönen. Doch auch der dritte Run ging nicht allzu lange, denn bereits zwei Monate später bei der Survivor Series wurde sie von Nikki Bella entthront.

Ihr Re-Match bei TLC 2014 verlor sie dann ebenfalls und ging anschließend erneut in eine Pause, um eine Verletzung auszukurieren. Ihr Rückkehr gab sie schließlich wenige Wochen vor WrestleMania 31, um in das oben bereits erwähnte Programm mit Paige und den Bellas zu starten. Ihr letztes Match für den Marktführer bestritt sie am vergangenen Montag, als sie an der Seite von Paige und Naomi die Bella Twins und Natalya besiegen konnte. Neben den drei Regentschaften als Divas Championesse gelang AJ Lee auch zweimal der Gewinn des Slammys in der Kategorie "Diva Of The Year" (2012 und 2014).

Das Team von CAGEMATCH wünscht April Jeannette Brooks alles Gute für die Zukunft!