DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Offiziell - Axel Tischer unterschreibt Vertrag, Weitere Neuverpflichtungen

(13.04.2015) News, written by Franjise

Published on:
13.04.2015, 16:15 
Source:
wwe.com, BILD.de

Seit Jahrzehnten warten deutsche Fans darauf, dass endlich mal ein Landsmann den Durchbruch bei der größten Wrestling-Promotion der Welt World Wrestling Entertainment schafft. Denn abgesehen von Brakkus, dessen kurzer Run bei der damaligen WWF recht sang- und klanglos endete, schaffte es noch kein Bürger der Bundesrepublik, bei der McMahon-Promotion Fuß zu fassen. Doch dies könnte sich nun ändern.

Auf der hauseigenen Homepage verkündete WWE vor wenigen Minuten, dass sie elf neue Männer und Frauen unter Entwicklungsvertrag genommen haben. Unter ihnen ist auch ein gewisser Axel Tischer aus Dresden, der ab sofort seine Ausbildung im WWE Performance Center anfängt. Der "Axeman", so sein Spitzname, war bis vor kurzem noch bei den deutschen Promotions German Wrestling Federation und vor allem Westside Xtreme Wrestling aktiv. Bei wXw konnte er auch den bis heute größten Erfolg seiner Karriere, nämlich den Gewinn der Unified World Wrestling Championship feiern, die er ganze 293 Tage halten konnte.

Vor wenigen Monaten verkündete der 28-Jährige dann, dass er die wXw verlassen würde, um nach Amerika zu gehen. Doch bis gerade eben war nicht bekannt, wo genau er seine Arbeit fortsetzen würde.

Neben Axel Tischer unterschrieben, wie bereits weiter oben erwähnt, zehn weitere Namen Verträge beim Marktführer. Diese sind Cassie McIntosh (KC Cassidy), Jessica McKay (Jessie McKay) (beide Australien), Nhooph Al-Areebi (Jasmin Areebi) (Kanada), Oscar Vasquez (Magno) (Mexiko), Radomir Petkovic (Serbien), Peter Howard (England), Kenneth Crawford, Thomas Kingdon, Levis Valenzuela (Manny Garcia) und der durchaus bekannte Indy-Wrestler Sesugh Uhaa (Uhaa Nation) (alle USA). Unter diesem Link findet ihr auf wwe.com ein Kurzprofil zu allen genannten Damen und Herren.

Darüber hinaus verpflichtete WWE Deutschland eine neue Stimme für die Flagschiff-Show RAW, die jeden Donnerstag auf Tele5 läuft. So wird Manu Thiele, bisher einer der Moderatoren des Podcasts Talk Of Honor, künftig den Platz von Bernhard Wulff übernehmen. Wulff war seit 2002 für den Branchenprimus tätig und kehrt nun aber in die klassische Sportberichterstattung zurück, wie BILD.de erfahren hat.

Wir wünschen allen Neuankömmlingen bei NXT, insbesondere natürlich Axel Tischer, alles Gute für ihre Zukunft und einen erfolgreichen Start bei World Wrestling Entertainment!