DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Seth Rollins mit neuem Finisher, Daniel Bryans Ausfallzeit unklar

(22.04.2015) News, written by Franjise

Published on:
22.04.2015, 11:58 
Source:
PWInsider

Bei RAW präsentierte Seth Rollins in seinem Match gegen Dolph Ziggler mit einer DDT-Variante einen neuen Finishing Move. In den Tagen zuvor häuften sich Gerüchte, nach denen der Curb Stomp, der bisherige Finisher des amtierenden WWE World Heavyweight Champions, künftig nicht mehr eingesetzt werden dürfte. Als Grund dafür wurde die erhöhte Verletzungsgefahr genannt, die diese Aktion mit sich bringen würde. Gerade potientelle Gehirnerschütterungen sollen damit vermieden werden.

Laut dem PWInsider seien diese Meldungen aber nicht ganz korrekt. Die Entscheidung, Rollins einen neuen Trademark-Move zu geben läge nicht in der Gefahr des Curb Stomps. Vielmehr sollte "The Future of WWE" eine Aktion als Finisher bekommen, die flexibler und gegen Gegner jeder Größe einsetzbar ist – ähnlich wie der RKO seines Gegners am kommenden Sonntag Randy Orton. Demnach scheint es also nicht ausgeschlossen zu sein, dass wir auch weiterhin den Move zu sehen bekommen, mit dem sich Seth Rollins bei WrestleMania 31 zum neuen World Champion krönen konnte.

Nicht zu sehen bekommen haben wir in den vergangenen Shows Daniel Bryan. Wie wir berichteten, wurde der Intercontinental Champion von der Europa-Tour letzte Woche nach Hause geschickt, nachdem er sich beim Live Event in Dublin, Irland am 09.04.2015 verletzt haben soll. Gemäß Berichten des PWInsiders zog er sich die Verletzung am Anfang des Six Man Tag Team Matches zu und verbrachte infolgedessen den Großteil des Matches außerhalb der Ringseile. Im Anschluss bestritt Bryan noch sechs weitere Kämpfe auf der Tour, jeweils an der Seite von mindestens einem Partner, sodass er seinen Körper schonen konnte.

Unklar ist, wie lange der 33-Jährige nun außer Gefecht sein wird. Sein für Extreme Rules (Card-Diskussion auf dem Cageboard) angesetztes Titelmatch gegen Bad News Barrett ist nach wie vor angekündigt und eigentlich war die Auszeit auch mehr oder weniger nur eine Vorsichtsmaßnahme seitens WWE. Mike Johnson berichtet nun aber über eine rund vierwöchige Auszeit, die Bryan laut seiner Quellen nehmen muss. Ist dies der Fall, würde er den am Sonntag stattfindenden Pay Per View verpassen oder dort evtl. nur ein sehr kurzes Match bestreiten, in dem er sein Gold schnell verteidigt oder abgibt – je nachdem, wie die Genesungsprognose und weiteren Pläne für ihn aussehen.