DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Neuauflage des King Of The Ring-Turniers angekündigt

(27.04.2015) News, written by Franjise

Published on:
27.04.2015, 10:55 
Topic:
Source:
wwe.com

Es ist inzwischen fünf Jahre her, da veranstaltete World Wrestling Entertainment zum letzten Mal das prestigeträchtige King Of The Ring Tournament. Nun wird das Konzept wiederbelebt. Bei der heutigen Ausgabe von Monday Night RAW werden die ersten Turniermatches ausgefochten, bevor es morgen Abend live auf dem WWE Network die Final-Kämpfe zu sehen gibt. Die Besetzung des Turnieres sowie die genaue Teilnehmerzahl sind bisher unbekannt.

Mitte der 80er wurde mit The Magnificent Muraco erstmalig ein King Of The Ring gekrönt. In den Jahren darauf gewann das Turnier immer mehr an Bedeutung und war für Leute wie Bret Hart, Steve Austin, Kurt Angle oder Brock Lesnar ein Sprungbrett in Richtung Main Event. Darüber hinaus sorgte der Sieg bei diesem Turnier bei Leuten wie Booker T oder Sheamus auch zu einem (kurzfristigen) Gimmickwechsel.

Seit 2002 wird dieses Turnier nur noch unregelmäßig veranstaltet. Wie einleitend bereits erwähnt fand die letzte Suche nach dem King Of The Ring 2010 statt. Damals konnte sich Sheamus die Krone und das Königszepter sichern. Mit dem WWE Network hat man nun aber womöglich eine Plattform die dazu führt, dass WWE dieses Konzept nun wieder regelmäßiger ausstrahlt.