DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Japan: Satoru Sayama am Herzen erkrankt / Update: Sayama notoperiert

(25.05.2015) News, written by STRIGGA

Published on:
25.05.2015, 10:50 
Source:
tokyo-sports.co.jp

Am Montag hätte Satoru Sayama eigentlich für Dradition Pro-Wrestling in der Korakuen Hall auftreten sollen, doch der Gesundheitszustand der originalen Inkarnation von Tiger Mask ließ dies nicht zu. Takemasa Hirai, Vertreter von Sayamas Promotion Real Japan Pro Wrestling erklärte, dass der 57-jährige bereits nach seinem Match gegen Akebono am 20. März über Schmerzen in der Brust klagte, die nun erneut auftraten.

Nähere Untersuchungen am vergangenen Samstag zeigten, dass Sayama an einer Herzerkrankung leidet, die vermutlich durch zu hohen Herzdruck ausgelöst wurde. Als Grund vermuten die Ärzte der Puroresu-Legende Schäden an Teilen der Blutgefäße des Herzens. Derzeit erholt Sayama sich zu Hause und wird sich am 18. und 19. Mai weiteren Untersuchungen unterziehen, um zu einer abschließenden Diagnose zu gelangen. Diese Untersuchungen werden auch zeigen, ob Sayama an der Real Japan Show am 11.06. teilnehmen kann. Da Sayamas Vertreter bereits den Blick auf die kommende Show richtete, scheinen die Hoffnungen begründet, dass es sich um keine allzu schwere Erkrankung handelt.

Update (25.05.2015)

Nachdem die gesamte letzte Woche ohne ein Update zu Satoru Sayamas Gesundheitszustand verging, hatte Tokyo Sports am vergangenen Freitag keine guten Neuigkeiten zu vermelden. Die japanische Legende musste am Freitag in einem Krankenhaus in Tokyo am Herzen notoperiert werden, da akute Lebensgefahr bestand. Der oben bereits zitierte Hirai sagte, dass Sayama derzeit nicht ansprechbar sei und sich von der Operation erhole. Weitere Prognosen konnte er noch nicht geben, da er eine weitere Untersuchung am vergangenen Samstag (23.05.) abwarten wollte, zu der es aber bis dato noch keine Neuigkeiten gibt.

Derweil eröffnete der neue Artikel auch einen genaueren Blick auf die Umstände der Beschwerden. Akebono gewann das Singles Match der beiden nach einer Body Press, woraufhin Sayama direkt über Schmerzen in der Brust klagte. Nach einer ersten Untersuchung am 9. Mai folgten weitere Unteruschungen am 18. und 19. Mai, wobei Röntgenaufnahmen sowie eine Kernspintomographie zeigten, dass eine Operation dringend notwendig war. Zum jetzigen Zeitpunkt kann eine weitere Operation am Herzen nicht ausgeschlossen werden.