DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Stone Cold Podcast bald regelmäßig auf WWE Network

(20.05.2015) News, written by Franjise

Published on:
20.05.2015, 09:44 
Source:
corporate.wwe.com

In der Welt des Wrestlings hat die Anzahl und Bedeutung von Podcasts in den letzten Jahren immer mehr zugenommen. Nicht nur Wrestling-Seiten wie wir haben ihr eigenes Audioformat, sondern auch viele ehemalige WWE-Wrestler sind inzwischen auf diesen Zug aufgesprungen. So haben Leute wie Steve Austin, Chris Jericho, Taz oder auch Goldberg inzwischen ihre eigene Sendung, auch wenn das Format des ehemaligen WCW World Heavyweight Champions selten die Thematik Wrestling abdeckt.

Nach der steigenden Popularität dieser Formate war es nur konsequent von World Wrestling Entertainment, dies für sich und den WWE Network zu nutzen. Im November 2014 gab es den ersten Stone Cold Podcast mit Vince McMahon auf dem Network, Anfang 2015 dann die zweite Sendung mit Triple H. Kurze Zeit später debütierte dann Chris Jericho mit Live with Chris Jericho auf dem Sender. Seine bisherigen Gäste waren John Cena und Stephanie McMahon. Doch im Gegensatz zum Podcast mit Stone Cold stellt Y2J seine Sendung danach nicht auf podcastone.com als Download zur Verfügung, weswegen die Show auch nicht den Namen seines Podcasts (Talk Is Jericho) trägt.

Interessanterweise wurden nach der Ankündigung des ersten Jericho-Interviews auf dem WWE Network gleich Spekulationen laut, dass die Liga und insbesondere Vince McMahon mit der Arbeit von Steve Austin nicht zufrieden gewesen wären und ihn deswegen "abgesetzt" hätten. Genährt wurden diese Meldungen dann noch durch die Tatsache, dass die "Texas Rattlesnake" in diesem Jahr nicht mehr der Moderator von Tough Enough sein würde, nachdem er 2011 noch durch das Programm führte. Diese Gerüchte dementierte der sechsfache WWE Champion kurze Zeit später in seinem Podcast und machte klar, dass man sich lediglich auf keinen neuen Deal einigen konnte.

Zumindest bis jetzt. Denn am 01.06. kehrt der Stone Cold Podcast auf das WWE Network zurück. Diesmal wird Paul Heyman zu Gast sein, der ja auch eine gemeinsame WCW-Vergangenheit mit dem Host der Sendung hat. Darüber hinaus gab die McMahon-Promotion bekannt, dass es nun monatlich, jeweils an einem Montag nach RAW, den Talk mit Steve Austin geben wird. Als zukünftige Gäste wurden bereits Hulk Hogan, Sting und der Undertaker beworben.

Jedem Wrestling-Fan können diese Formate nur wärmstens ans Herz gelegt werden. So erfuhr man in den bisherigen Sendungen unter anderem bereits, auf welche Art und Weise Triple H NXT leitet, dass sich John Cena bereits neue Outfits für einen möglichen Heelturn gekauft hat und wie Stephanie McMahon mit allen den Witzen umgeht, die Chris Jericho vor den Kameras über sie machte.

Gefallen euch Podcasts? Oder habt ihr noch nie einen gehört? Dann schaut heute Abend 18 Uhr bei Ustream vorbei, wenn CM Flosch und Vanni im CageCast über den vergangenen WWE Pay Per View namens Payback reden und auch einen kleinen Blick voraus auf den heutigen NXT Special Event TakeOver: Unstoppable werfen. Alle bisherigen Ausgaben vom CageCast, Straight Wrestling und After Dark findet ihr natürlich auch als Download unter diesem Link.