DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Triple H über die Zukunft von NXT

(21.05.2015) News, written by Titan

Published on:
21.05.2015, 10:30 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Vor 3 Jahren veränderte World Wrestling Entertainment das Konzept von NXT. Man wich von dem Staffelkonzept ab, verlegte die Tapings in die Full Sail University in Winter Park, Florida und seit dem erfreut sich NXT und die Development Wrestler größerer Aufmerksamkeit. Das WWE Universe war so angetan von dem Produkt, dass man sich in Stamford sogar dazu entschied, NXT Special Events zu veranstalten. Unter dem Namen NXT TakeOver wurde am 20.05.2015 der bereits sechste Special Event abgehalten. Den Erfolg von NXT hat sich COO Triple H auf die Fahnen geschrieben, denn er hat die Verantwortung im Development Bereich. Beim Conference Call sprach Triple H über die Zukunft von NXT.

"The Game" sieht das Rest-Jahr 2015 als experimentelle Phase. Man wird mit dem NXT-Roster auf Tour gehen und Live Shows veranstalten, um die Talente an das Leben "on the road" zu gewöhnen. Außerdem hofft man auf die Erkenntnis, welche Halle sich für solche Live Shows eignen und welche nicht. Sollten die Live Shows ein nationaler Erfolg sein, wird man wohl überlegen auch in Europa zu touren. Die Show in Philadelphia am 14. Mai zog etwa 2.000 Zuschauer in das Tower Theater, was eine Auslastung von 90% entspricht. Dabei muss allerdings gesagt werden, dass die Oberränge abgedeckt waren. Einen Tag später kamen nur noch 1.500 Zuschauer für die Show, wobei es laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter schwierig ist, zwei Mal direkt hintereinander in der gleichen Stadt die Zuschauer zu locken. Ausnahmen bildet hier Monday Night Raw direkt nach WrestleMania. Die dritte Live Show in Albany, New York sahen 2.200 Fans in einer Halle für 2.500 Personen. Man ist darauf bedacht, solche Shows mit Leuten zu headlinen, die sich einen Namen in der Independent-Szene gemacht haben, als auch mit Eigengewächsen. Somit möchte man den Eindruck einer Independent Show vermitteln. Generell vermittelt Triple H den Schützlingen, dass sie selber für den Erfolg von NXT verantwortlich sind und nicht einfach nur die Zeit absitzen sollen bis man ins Main Roster berufen wird. Vince McMahon alleine entscheidet, wer berufen wird und wann dies geschehen wird. Es liegt aber durchaus im Bereich des Möglichen, dass jeden Montag ein Nachwuchstalent bei Raw erscheint, wie zuletzt Sami Zayn und Kevin Owens im Rahmen der offenen Herausforderung von John Cena.