DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Lucha Underground: Verhandlungen um zweite Staffel laufen weiter

(22.05.2015) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
22.05.2015, 17:27 
Source:
Wrestling Observer

Obwohl viele Mitarbeiter von Lucha Underground immer noch zuversichtlich und hoffnungsvoll darauf sind, dass das TV-Projekt in eine zweite Staffel gehen wird, ist bisher immer noch keine finale Entscheidung darüber gefallen. Zwar steht für den August auch bereits ein Termin fest, an welchem die ersten Folgen der zweiten Saison aufgezeichnet werden sollen, aber die tatsächliche Durchführung davon bleibt natürlich so lange fraglich, so lange es keine definitive Zusage für eine Fortsetzung der Show gibt.

Wichtiger Punkt für diese Weiterführung sind immer noch die Verhandlung mit diversen TV-Sendern, um die potenzielle Zuschauerreichweite der Show zu vergrößern und damit insgesamt für höhere Einnahmen zu sorgen. Ein Verhandlungspartner ist dabei immer noch der mexikanische Sender Televisa, wobei nun sogar im Raum steht, dass der Sender Besitzanteile am Projekt erhalten würde. Dies könnte sich bei einem Vertragsabschluss der beiden Parteien extrem positiv für das Projekt auswirken. Denn sollte die Show auf dem mexikanischen Markt erfolgreich sein, dürfte Televisa auch abseits von den Zuschauerzahlen in den USA gewillt sein, das Projekt fortlaufen zu lassen, so dass man nicht ausschließlich von einem Erfolg in den Vereinigten Staaten abhängig wäre. Der Wrestling Observer berichtet darüberhinaus von Verhandlungen mit einem zweiten TV-Sender, dessen Identität jedoch bisher nicht bestätigt ist. Hierbei könnte es sich allerdings immer noch um Univision handeln, welches ja bereits seit längerer Zeit ebenfalls im Gespräch ist, die Show zukünftig von ihrem Tochterkanal Unimas zu übernehmen und dann im Hauptkanal des Netzwerks auszustrahlen.

Abseits davon, ob es zu einer zweiten Staffel der Show kommen wird, laufen bereits immer noch schon die Vorbereitungen für die mögliche Fortsetzung des Projekts. So stehe man immer noch in Verhandlungen mit Rey Mysterio Jr., um diesen als Top Star für die eventuelle zweite Staffel zu verpflichten. Aber auch hierbei machen sich die Budgetkürzungen, welche das Projekt bei einer Weiterführung wohl vornehmen müsste, bemerkbar. So soll das aktuelle Angebot an Mysterio für eine Vertragsunterzeichnung finanziell mittlerweile niedriger angesiedelt sein als jenes Angebot, dass die Projektverantwortlichen dem ehemaligen WWE Champion noch vor rund einem Jahr unterbreitet hatten, als sie das erste Mal mit dem Star in Verhandlungen traten.