DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Dusty Rhodes verstorben

(11.06.2015) News, written by STRIGGA

Published on:
11.06.2015, 20:20 
Source:
WWE.com, F4Wonline.com

Dusty Rhodes ist tot. Diese Meldung traf die weltweite Wrestling-Fangemeinde am Donnerstagabend mitteleuropäischer Zeit wie ein Schlag. Derzeit gibt es noch keinerlei Einzelheiten zu den Umständen des Todes des "American Dream", die knappe Meldung auf WWE.com informiert lediglich darüber, dass Rhodes im Alter von 69 Jahren verstorben sei. Dave Meltzer vom Wrestling Observer sagte in einem kurzen Breaking News Audio Podcast, dass Rhodes zu Hause zusammengebrochen sei und anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden sei, wo seine Nieren versagten. Was genau passierte, konnte er zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Der dreifache NWA World Heavyweight Champion erlangte in den späten 1970er und in den 80er Jahren als Vertreter der Arbeiterklasse und als "Son of a Plumber" (Sohn eines Klempners) und somit als Gegenentwurf zum überheblichen und als wohlhabend porträtierten Ric Flair immense Berühmtheit. Neben seinen Erfolgen als Heavyweight Champion der National Wrestling Alliance war Rhodes in zahlreichen NWA Promotions aktiv, feierte seine größten Erfolge aber in den Südstaaten. Zu Buche stehen unter anderem 10 Regentschaften als Florida Heavyweight Champion sowie vier Regentschaften als Florida Tag Team Champion mit vier verschiedenen Partnern. Wie WWE.com spricht auch das Team von CAGEMATCH.de Rhodes Hinterbliebenen sein Beileid aus.

Sobald es Details zum Tode der Legende zu vermelden gibt, erfahrt ihr diese natürlich an dieser Stelle.