DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Mögliche Zusammenarbeit mit GFW, Hintergründe zu den Abgängen (inkl. Spoiler)

(29.06.2015) Rumors, written by aulit

Published on:
29.06.2015, 13:40 
Source:
PWInsider.com, Wrestling Observer, MLWRadio.com

Ist es 5 vor 12 oder bereits eins nach? Diese Frage muss man sich stellen, wenn man die Signale, welche Total Nonstop Action Wrestling seit Wochen aussendet, mitbekommen hat. Es fing mit dem Gerücht von Dave Meltzer an, dass IMPACT Wrestling im September vom Sender fliegen würde. Ein Gerücht, welches weder von Destination America noch von TNA selber je dementiert wurde. Danach folgten reihenweise Abgänge: Gunner, Samuel Shaw und Low Ki haben die Promotion entweder bereits verlassen oder werden es in den kommenden Tagen tun. Im Gegenzug wurde Hernandez als neuestes Mitglied des Beat Down Clans wiederverpflichtet. Die Gerüchte um Abgänge von Awesome Kong und Taryn Terrell stellten sich jedoch als falsch heraus. Beide stehen noch bis mindestens Ende des Jahres unter Vertrag

Eine neue Dimension in die Geschichte bringt nun der PWInsider zu Tage. Dadurch, dass TNA keine House Shows mehr veranstaltet und nur alle paar Monate Impact! aufzeichnet, verdienen die Angestellten viel weniger Geld. Deshalb haben James Storm und Magnus um die Freigabe beim TNA-Management gebeten. Durch diesen Schritt können sie einen neuen Vertrag in Orlando unterzeichnen, der es ihnen auch erlaubt, andernorts aufzutreten. TNA hat diese neue Realität angenommen, obwohl es bedeuten könnte, dass World Wrestling Entertainment beide unter Vertrag nehmen könnte, da beide zurzeit vertragslos sind. Der Plan ist, dass beide bei den TV-Aufzeichnungen anwesend sein und weiterhin antreten werden. In einer ähnlichen Situation befindet sich auch Austin Aries. Sein Vertrag lief gestern aus und er ist nun Free Agent. Auch mit ihm möchte man in Orlando weiter zusammenarbeiten. Ob es soweit kommt ist aber fraglich, denn Aries verlor bei den letzten IMPACT Wrestling-Tapings ein Match gegen Rockstar Spud, welches die Stipulation hatte, dass A Double im Falle einer Niederlage TNA verlassen müsse.

Dann wäre da noch die Personalie Jeff Jarrett. Von TNA nach seinem Abgang zur Persona non grata erklärt, trat er bei den letztwöchigen Impact!-Tapings wieder auf und nahm auch am King of the Mountain Match bei Slammiversary teil. Hier könnte sich eine Zusammenarbeit zwischen Jarretts Promotion Global Force Wrestling und TNA anbahnen. Noch vor Monatsfrist schien dies undenkbar. Tyrus verweigerte man beispielsweise die Möglichkeit für beide Ligen anzutreten. Da TNA die Einnahmen aus House Shows fehlen, hätten die Wrestler durch eine Kollaboration mit GFW eine weitere Einnahmequelle.

Zu guter Letzt bringt der ehemalige WWE-Writer Court Bauer ein Gerücht ins Spiel, wonach Jarrett Mehrheitsanteile an TNA kaufen möchte. Viel mehr ist zu diesem Gerücht aktuell nicht zu erfahren. CAGEMATCH.de hält euch aber auf dem Laufenden.