DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Austin Aries verlässt die Promotion

(01.07.2015) News, written by Franjise

Published on:
01.07.2015, 19:51 
Source:
Twitter

In den letzten Tagen und Wochen gab es viele Personalien, deren Zukunft bei Total Nonstop Action Wrestling offen war. Eine davon war Austin Aries, dessen Vertrag Ende Juni 2015 auslief. Und obwohl TNA Berichten zufolge alles versucht hat, den ehemaligen World Heavyweight Champion auch weiterhin an die Liga zu binden, entschied er sich gegen einen Verbleib. Dies verkündete er nun selbst via Twitter. "Ich möchte @IMPACTWrestling für eine Chance und einen großartigen Run danken. Ich durfte mit einigen unglaublich talentierten und leidenschaftlichen Leuten arbeiten", so der Kommentar von A Double. In weiteren Tweets bedankte er sich noch bei seinen Ex-Kollegen und Fans und forderte dies gleichzeitig dazu auf zu sagen, wo sie ihn künftig sehen wollen: "Steht auf und benutzt eure Stimme. Sagt der Welt, wo ihr Aries als nächstes sehen wollt."














Somit verlässt der heute 38-Jährige die Carter-Promotion nach rund vier Jahren ein zweites Mal. Bereits von 2005 bis 2007 war er, damals unter dem Namen Austin Starr, in der IMPACT Zone aktiv. Damals verlief sein Run allerdings ohne große Höhepunkte und Titelgewinne. Lediglich bei Bound For Glory 2006 durfte er mal kurz ins Rampenlicht treten, als er Kevin Nashs Open Invitanioal Gauntlet Battle Royal gewann und sich daraufhin dessen Stable Paparazzi Productions anschloss.

Nach einem erneuten Run bei Ring Of Honor kehrte Austin Aries zu TNA zurück. Innerhalb kürzester Zeit konnte er sich schließlich die X-Division Championship sichern. Die folgende Regentschaft ist mit 298 Tagen die bis heute längste in der Geschichte des Titels. Am Ende verlor er das Gold auch nicht, sondern gab es auf, um bei Destination X 2012 den amtierenden World Heavyweight Champion Bobby Roode herauszufordern. Die so entstandene "Option C" für den X-Division Champion gibt es bis heute. Aries konnte sich den World Title schließlich sichern und verteidigte diesen bis Bound For Glory 2012, wo er ihn schließlich an Jeff Hardy abgeben musste.

Die Monate und Jahre darauf waren geprägt von einigen Turns und Titelgewinnen. So sicherte sich der "Greatest Man That Ever Lived" zusammen mit Bobby Roode Anfang 2013 die Tag Team Title und konnte weiterhin insgesamt fünf weitere Regentschaften als X-Division Champion verbuchen. Ein erneuter Run an der Spitze der Promotion blieb Aries allerdings verwehrt, obwohl er als Herausforderer noch das ein oder andere Mal in World Title Matches stand. Bei Slammiversary XIII am vergangenen Sonntag bestritt er schließlich sein vorerst letztes Match für TNA, als er Davey Richards besiegen konnte.

Wo die Reise für Aries nun hingehen wird, ist bisher unbekannt. Eine Rückkehr zu ROH ist ein möglicher Weg, den ja in den letzten Jahren auch schon andere ehemalige TNAler wie AJ Styles, Samoa Joe, Christopher Daniels und Frankie Kazarian gegangen sind. Aber auch Auftritte bei New Japan Pro Wrestling oder gar WWE NXT sind nicht ausgeschlossen. Sollte es Neuigkeiten zur Zukunft von Austin Aries geben, werden wir euch natürlich darüber informieren.