DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: gewichtiger Abgang im Management, Bezahlung des Produktionsteams

(12.07.2015) News, written by aulit

Published on:
12.07.2015, 13:15 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Die Welle der Abgänge bei Total Nonstop Action Wrestling scheint nicht enden zu wollen. Nach zahlreichen Abschieden von Wrestlern wurde in dieser Woche auch ein langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung verabschiedet. Andy Barton, seit dem Kauf von TNA durch Panda Energy Teil der Promotion, hat diese nun verlassen. Barton war Executive Vice President und damit die Nummer 2 in TNA, hinter Dixie Carter. Er war auch die Person, die Dixie Carter am nächsten stand. Die beiden arbeiteten bereits seit 1996 zusammen. Zuerst bei Carters PR-Firma Trifecta und seit 2002 bei TNA.

Hinter den Kulissen beschreibt man den Abgang als "gigantisch", was in diesem Fall nicht positiv für TNA gemeint ist. Der Spruch "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" soll desöfteren gefallen sein. Im Bezug auf Andy Barton wurde auch gerne von der "gewichtigsten Ratte" gesprochen.

Bartons Position bleibt aber nicht unbesetzt. Der ehemalige Strategiemanager mehrerer Ableger des Musiksenders VH 1, Eric Sherman, übernimmt den Posten. Seine Aufgabe ist es, globale PR-Strategien für die Promotion zu entwerfen und umzusetzen.


Wie CAGEMATCH.de berichtete, stehen weiterhin Lohnzahlungen an die Produktionsequipe aus. Diese betreffen die TV-Tapings des vergangenen Mais. Der Plan von TNA ist es, die ausstehenden Zahlungen vor den nächsten Tapings am 22. Juli zu tätigen. Sollten die Zahlungen ausbleiben wird befürchtet, dass die Angestellten aus der Produktion sonst die Tapings bestreiken würden.