DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: Alberto El Patron sorgt für Verwirrung

(16.07.2015) News, written by STRIGGA

Published on:
16.07.2015, 15:51 
Source:
lonestarwrestling.com, Wrestling Observer Newsletter

Am vergangenen Sonntag sollte Alberto El Patron eigentlich bei einer Benefiz-Show zugunsten von Menschen mit Autismus auftreten, die von Lone Star Championship Wrestling in Zusammenarbeit mit Clutch City Promotions, einer Firma, die auf Autogrammstunden spezialisiert ist, veranstaltet wurde. Am Tag der Show tauchte Alberto allerdings nicht auf, sagte seinen Auftritt allerdings vorher nicht ab. Es waren eine Reihe weiterer Wrestler anwesend, die Alberto kennen und versuchten, ihn zu kontaktieren, doch niemandem gelang es. Am Tag nach der Show veröffentlichte die Promotion ein Statement, dass man nach wie vor nichts von dem amtierenden World Heavyweight Champion der mexikanischen Asistencia Asesoria y Administracion gehört habe.

Clutch City Promotions, die die den Kontakt zu El Patron herstellten, forderten diesen auf, seine Anzahlung aufgrund der No Show zurückzahlen. Traditionell erhält ein großer Star Independent eine Anzahlung von zumeist 50% der verhandelten Gage, während die andere Hälfte fällig wird, wenn der Star bei der Show auftaucht. Außerdem wurde er aufgefordert, für die Reisekosten aufzukommen, die für ihn anfielen. Über das gesamte Wochenende konnte jedoch niemand Kontakt zu Alberto oder seinen Vertretern herstellen.

Am Montag veröffentlichte Lone Star gemeinsam mit Clutch City Promotions ein weiteres Statement. In diesem heißt es, dass man mittlerweile Kontakt zu Alberto El Patron herstelle konnte und Informationen erhalten habe, warum er nicht bei der "Bustin For Autism" Show in Pasadena, Texas erschienen sei. Obwohl Unterlagen über die Umstände vorliegen, entschied man sich, die Gründ für El Patrons Fernbleiben privat zu halten. Die Pressemitteilung endet mit den Worten, dass an auf ein Statement von Alberto und seinem Umfeld warte, in welchem die Situation erklärt wird.

Mittwoch wandte sich El Patron schließlich via Twitter an die Öffentlichkeit und erklärte, der Show aus persönlichen Gründen ferngeblieben zu sein. Cluch City Promotions habe aber alles getan, um seinen Auftritt zu ermöglichen. Im Wrestling Observer Radio darauf angesprochen, machte Dave Meltzer eine lange Pause, bevor er sagte, Alberto sei zu Hause, es gehe ihm aber vermutlich nicht gut. Aus dem Umfeld des Mexikaners hat Meltzer mittlerweile erfahren, dass er die Show verpasste, weil ein Familienmitglied ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Eine weitere Erklärung, warum Alberto seinen Auftritt nicht einfach absagte, ist bisher ausgeblieben.