DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

All Elite: Ärger mit Lokalpromoter führt zu Showabsage

(19.07.2015) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
19.07.2015, 17:30 

Seit ihrer Gründung im letzten Jahr sorgt die Independent-Liga Asociacion de Lucha Libre Elite für Gesprächsstoff dadurch, dass man eine sehr enge Verbindung zum Consejo Mundial De Lucha Libre pflegt, öfters in den hauseigenen Arenen des Consejo veranstaltet (und dabei teilweise mehr Zuschauer anlocken kann als das Consejo selbst) und bei ihren Shows eine Mischung aus den Stars des CMLL sowie Independent-Größen wie Dr. Wagner Jr., LA Par-K und Octagon präsentiert. Kürzlich jedoch gab es eher unschöne Nachrichten über die Liga zu berichten, als am vergangenen Wochenende eine Show der Promotion in Santiago de Queretaro, Queretaro nur eine Stunde vor ihrem Beginn spontan abgesagt wurde - und dies, obwohl bis zum Punkt der Absage sogar noch an der Abendkasse Eintrittskarten an angereiste Fans verkauft wurden.

Die Gründe für die Absage wurden in der Folgezeit recht schnell klar: Während der CMLL-Star Mistico über die sozialen Netzwerke meldete, die anwesenden Wrestler seien wegen Unprofessionalität, welche außerhalb der Kontrolle der Kämpfer lag, nicht angetreten, nahm die weiter oben schon erwähnte Legende Octagon wie so oft kein Blatt vor den Mund, als er sich über seinen Twitter-Account zu der Angelegenheit äußerte. So beschuldigte der ehemalige AAA-Superstar den lokalen Promoter Javier Montes, welcher sich vor der Show offenbar geweigert habe, die Wrestler für ihren Auftritt bei der Show zu bezahlen. Montes selbst soll derweil extrem sauer auf All Elite gewesen sein, da diese für die Show mit Auftritten der CMLL-Stars Ultimo Guerrero und Volador Jr. geworben hatten. Sowohl Guerrero als auch Volador waren jedoch auch für die am selben Tag in Mexico City stattfindende Show des CMLL angekündigt, was All Elite aber nicht daran hinderte, beide Wrestler weiterhin für ihre eigene Show in Queretaro zu bewerben. Erst einen Tag vor der Show meldete sich die Liga über Facebook zu Wort und gab an, Guerrero werde nicht an dem Event teilnehmen und stattdessen von Blue Panther ersetzt werden, über ein wahrscheinliches Fehlen von Volador wurde jedoch weiter geschwiegen. So stieß es Montes offenbar sauer auf, dass er als Lokalpromoter den Event stark bewarb, obwohl zwei der größten beworbenen Namen auf der Card schlußendlich gar nicht für einen Auftritt zur Verfügung standen.

Größte Verlierer bei dieser Geschichte dürften am Ende die Fans sein. Diese bekamen wie schon geschrieben nicht nur bis zur allerletzten Minute der Absage noch Eintrittskarten verkauft, sondern warten auch noch bis heute darauf, ihr in die Tickets investiertes Geld zurückzubekommen. Denn auch hier streiten sich All Elite und der Lokalpromoter darüber, wer für die Rückerstattung der Gelder zuständig ist. Während die Liga hierfür Montes und sein Team in Rechenschaft zieht, behaupten diese im Gegenzug, sie hätten nichts mit der Show zu tun und stattdessen sei es All Elite, welche das Geld an die Fans zurückzahlen müsse.