DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Gründe für die Entlassung Hogans bekannt

(24.07.2015) News, written by Titan

Published on:
24.07.2015, 16:34 
Source:
wwe.com, PWInsider

Wie CAGEMATCH heute morgen an dieser Stelle berichtete, hat sich World Wrestling Entertainment von ihrem Hall of Famer Hulk Hogan getrennt. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zu den Hintergründen.

Der National Enquirer und RadarOnline haben heute eine Mitschrift einer Aufnahme veröffentlicht, in der Hogan rassistische Äußerungen gegenüber Heather Clem von sich gibt. Dabei geht es darum, dass er seiner Tochter Brooke Hogan unterstellt mit einem schwarzen Mann angebandelt zu haben. Hogan redet sich dabei in Rage. Er habe seine Tochter finanziell und seelisch bei ihrer Musik-Karriere unterstützt und er fühle sich von ihr betrogen. Dabei benutzt Hogan mehrmals abfällg das N-Wort und behauptet "wir seien alle ein bisschen rassistisch."

Die Mitschrift stammt aus einem Video, das Hogan unter anderem auch beim Sex mit der Frau seines Freundes Bubba The Love Sponge zeigt. Im Gespräch mit ihr fallen die genannten Aussagen. Das Video ist zur Zeit Gegenstand eines Rechtsstreits, den Hogan als Kläger gegen die Online-Plattform Gawker führt. Gawker hatte Teile des Videos vor einiger Zeit veröffentlicht, Hogan klagt dagegen. Das Video und die zitierten Aussagen sollten eigentlich nicht an die Öffentlichkeit geraten, wurden vor Gericht so eingestuft und "versiegelt". Dennoch haben nun der National Enquirer und RadarOnline, zwei ausgemachte Klatschportale, ihre Finger daran bekommen. Sie versprechen weitere Enthüllungen.

Mittlerweile hat auch WWE Stellungnahme zu Hogan und der Vertragsauflösung genommen. So schrieb der Weltmarktführer auf der hauseigenen Homepage:

"WWE hat den Vertrag mit Terry Bollea (aka Hulk Hogan) aufgelöst. WWE ist bestrebt, Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen zu fördern und zu feiern, so wie es auch durch die Vielfalt unserer Angestellten, Performer und Fans weltweit gezeigt wird."

("WWE terminated its contract with Terry Bollea (aka Hulk Hogan). WWE is committed to embracing and celebrating individuals from all backgrounds as demonstrated by the diversity of our employees, performers and fans worldwide.")