DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Dragon Gate: Dream Gate Gürtel offenbar gestohlen

(26.07.2015) News, written by STRIGGA

Published on:
26.07.2015, 17:36 
Source:
tokyo-sports.co.jp

Eine schier unglaubliche und doch wahre Geschichte ereignete sich unmittelbar im Anschluss an die größte Dragon Gate Show des Jahres am vergangenen Montag in der Kobe World Hall. Nach der Show, die mit offiziell 9.650 Zuschauern restlos ausverkauft war, ging der Open The Dream Gate Titelgürtel verloren. Der höchste Gürtel der Promotion wurde sofort bei der Polizei als vermisst gemeldet.

Sämtliche Titelgürtel wurden von Mitarbeitern der Promotion nach den Event in Aluminiumkoffern verschlossen und in einem Lastwagen zu den Büroräumen von Dragon Gate gebracht, die sich ebenfalls in Kobe befinden. Von dort aus ging die Reise für die Gürtel gegen 2 Uhr morgens in der Nacht von dem 20. auf den 21. Juli weiter zum Dojo, das etwa 10 Kilometer von den Büroräumen entfernt liegt. Als der Laster an einer Ampel anhalten musste, informierte der Fahrer eines Fahrzeugs hinter dem Laster den Fahrer, dass die Türen des Lastwagens nicht geschlossen waren. In Panik stellten die Mitarbeiter mit, dass die Aluminiumkoffer mit dem Open The Dream Gate Titel und mit dem Open The Brave Gate Titel nicht mehr im inneren des Fahrzeugs waren. Sofort informierten die Mitarbeiter die Company und zwei Mitarbeiter wurden mitten in der Nacht auf die Suche nach den Gürteln geschickt.

Der Koffer mitsamt dem Brave Gate Titelgürtel wurde schließlich in der Nähe eines Strommastes gefunden. Der Koffer, in dem der Dream Gate Titelgürtel enthalten war, wurde ganz in der Nähe im Müll gefunden, doch der Gürtel befand sich nicht im inneren des Koffers. Open The Dream Gate Champion Masato Yoshino wurde ebenfalls aus dem Schlaf geklingelt und beteiligte sich unter Tränen an der Suche nach dem Titel, den er erst wenige Stunden vorher in einem 30-minütigen Kampf gegen T-Hawk verteidigt hatte. Als der Titel nicht aufgefunden werden konnte, schaltete Dragon Gate die Polizei ein, die hofft, durch die Auswertung der Sicherheitskameras in der Umgebung, in der die Koffer gefunden wurden, zur Aufklärung der Situation zu gelangen.

Die Promotion aus Kobe gab sogleich die Produktion eines neuen Gürtels bei einer Gürtelmanufaktur in den USA in Auftrag, da Yoshino den Titel am 16.08. im Ota Ward Gymnasium in Tokyo verteidigen soll. Da der Wert des Titelgürtels rund 2 Millionen Yen (derzeit rund 14.700 Euro) betrug, kann man davon ausgehen, dass der neue Gürtel ähnlich viel kosten wird. Präsident Takashi Okamura erklärte das Auffinden des Dream Gate Titels zur höchsten Priorität.