DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Rowdy Roddy Piper verstorben

(01.08.2015) News, written by Franjise

Published on:
01.08.2015, 01:13 
Source:
tmz.com

Am 31.07.2015 musste die Wrestling-Welt einen weiteren herben Verlust hinnehmen. Denn wie erst jetzt bekannt wurde, verstarb schon am Donnerstagabend "Rowdy" Roddy Piper im Alter von nur 61 Jahren. Die Todesursache war TMZ-Berichten zufolge ein plötzlicher Herzstillstand, der während des Schlafes eintrat.

Der Gimmick-Schotte war in den 80er-Jahren eine der bedeutendsten Persönlichkeiten in der damaligen World Wrestling Federation. So bestritt er an der Seite von Paul Orndorff den Main Event der ersten WrestleMania gegen Hulk Hogan und Mr. T und sollte auch in den folgenden Jahren als einer der Top-Heels die Main Event-Szene von WWE mitbestimmen.

Im Jahr 2005 wurde der "Hot Rod" schließlich in die WWE Hall Of Fame aufgenommen. Ein Jahr später erfuhr er sein letztes Karriere-Highlight als aktiver Wrestler, als er zusammen mit Ric Flair die World Tag Team Titles gewinnen konnte. Kurz darauf wurde jedoch bekannt, dass Piper an einem Hodkin-Lymphom, also an Krebs, erkrankt war. Diese Krankheit konnte er jedoch besiegen und galt bis zu seinem Tod wieder als krebsfrei.

Das Team von CAGEMATCH trauert und wünscht den Angehörigen und der Familie von Roddy Piper, insbesondere natürlich seiner Frau und seinen vier Kindern, viel Kraft in diesen schweren Stunden.