DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Japan: Sayama auf dem Weg der Besserung

(04.08.2015) News, written by STRIGGA

Published on:
04.08.2015, 19:07 
Source:
daily.co.jp

Manchmal macht es den Eindruck als gebe es in der Welt des Pro-Wrestlings neben der Hiobsbotschaften um schwere Verletzungen oder gar Todesmeldungen wenig Positives zu berichten. Doch es gibt sie, die positiven Meldungen. Eine solche dreht sich um Satoru Sayama, die erste Inkarnation des Tiger Mask-Gimmicks.

Wie wir an dieser Stelle berichteten, musste Sayama sich Ende Mai einer Herzoperation unterziehen. Nachdem eine Angina Pectoris, die als Vorbote eines Herzinfarktes anzusehen ist, diagnostiziert wurde, war die Operation unausweichlich. Knapp drei Monate nach der Operation trat Sayama im Rahmen einer Pressekonferenz seiner Promotion Real Japan Pro Wrestling vor die Presse und hatte zu verkünden, dass seine Genesung erstaunlich gut verläuft. Der Verlauf wurde von seinem Arzt sogar so positiv bewertet, dass er nur noch einmal im Monat zur Kontrolluntersuchung muss und bereits leichtes Training absolviert.

Im Rahmen seiner Genesung macht die japanische Legende derzeit eine Diät, durch welche er bereits 10 Kilogramm abgenommen hat und wodurch seine Beschwerden eines übermäßigen Herzklopfens gelindert werden konnten. Somit plant Sayama in jedem Fall eine Rückkehr in den Ring, konnte aber noch keinen genauen Zeitpunkt benennen, da er gerade erst wieder begann, seinen Körper intensiver zu bewegen. Der erste Tiger Mask wird aber am 18.09. die Fans bei einer Show seiner Promotion in der Korakuen Hall begrüßen und dort vermutlich den neusten Stand mitteilen.