DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Union Pro: Promotion schließt ihre Pforten

(17.08.2015) News, written by Dr King Schultz

Published on:
17.08.2015, 08:45 
Source:
http://www.ddtpro.com

Auf einer heute stattgefunden Pressekonferenz gab "Union Representive" Naomi Susan - begleitet von Isami Kodaka und Shuji Ishikawa - die Schließung der Promotion bekannt. Sämtliche bisher angekündigten Shows würden laut Susan noch wie geplant stattfinden, die am 4. Oktober stattfindende 10th Anniversary Show werde dabei dann jedoch die letzte Show von Union Pro sein. Naomi Susan gab bereits im vergangenen Monat bekannt, dass sie nach der Anniversary Show von ihren Aufgaben zurücktreten werde.

Aufgrund des Rücktritts kamen die Wrestler und die restlichen Verantwortlichen zu dem Entschluss, das Union Pro ohne Susan nicht weiter existieren könne. Laut Susan habe es Überlegungen gegeben, eine neue Promotion zu gründen, die wieder mehr an Dramatic Dream Team angelehnt sei, aber aus Respekt vor den Union Wrestlern wolle man diese selbst entscheiden lassen, was sie nach dem Ende der Promotion machen wollen. Kodaka und Ishikawa, als Vertreter der Wrestler, äußerten sich ebenfalls. Kodaka zeigte sich bedrückt über die Schließung und entschuldigte sich bei den Fans für diesen egoistisch klingenden Grund, stellte aber klar, dass Naomi einfach nicht ersetzbar sei. Er versprach allerdings, dass das Union Roster bei den verbleibenden Shows alles geben werde und man ein wahres Feuerwerk abbrennen wolle. Auf ihre Zukunft angesprochen gaben beide verschiedene Antworten. Kodaka wisse noch nicht, was er nach dem Ende machen würde, einen Rücktritt schloss er aber aus. Ishikawa hingegen verkündete, dass er vorerst als Freelancer antreten werde.

Nachdem man bereits von 1993 bis 1995 aktiv gewesen ist, wurde Union Pro 2005 von DDT wiederbelebt und diente bis zum Ende des Jahres 2013 als Sub-Brand der Liga. Seit Anfang 2014 war Union wieder eine eigenständige Liga.