DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE/NJPW: Jushin Thunder Liger wohl mit Deal bei WWE

(28.08.2015) Rumors, written by Titan

Published on:
28.08.2015, 17:11 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Bei NXT TakeOver: Brooklyn kam es zu einem besonderen Debüt, denn mit Jushin Thunder Liger feierte die japanische Legende seinen ersten Auftritt in einem WWE-Ring. Dabei besiegte er Tyler Breeze mit der Liger Bomb. Offiziell steht Liger bei New Japan Pro Wrestling unter Vertrag, doch anscheinend hat der 50-jährige einen Vertrag mit World Wrestling Entertainment, der ihm erlaubt auch Daten anderer Ligen wahrzunehmen. Im Wrestling Observer Newsletter wird berichtet, dass ein Promoter Liger buchen wollte, doch WWE dem einen Riegel vorschob, da er bereits für WWE gebucht sei. Einen ähnlichen Vertrag hatten auch Samoa Joe und Rhyno, obwohl es Joe und Rhyno nicht gestattet war bei Ligen anzutreten, deren Matches man im TV überträgt. Bei Liger wird es dazu wohl nicht kommen, denn die Matches von NJPW werden im japanischen Fersehen ausgestrahlt.

Der Vertrag mit Liger eröffnet WWE und NJPW auch neue Möglichkeiten um Talente bei Shows der jeweils anderen Liga antreten zu lassen, bzw. man könnte die Talente der anderen Liga für Daten booken. Bei besagtem TakeOver waren auch einige Offizielle von NJPW anwesend, gerade Kazuchika Okada soll großes Ansehen genossen haben.