DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Zahra Schreiber entlassen

(03.09.2015) News, written by CaMizz

Published on:
03.09.2015, 16:30 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Zahra Schreiber, die aktuelle Freundin von WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins, wurde am Montag von World Wrestling Entertainment mit sofortiger Wirkung aus ihrem derzeitigen Development-Vertrag entlassen. Grund dafür sind rassistische und beleidigende Äußerungen, sowie rechtsradikale Bilder, die sie vor ein paar Jahren über die sozialen Medien veröffentlichte und die nun wieder aufgetaucht sind.

Im Jahr 2011 war Frau Schreiber erstmals öffentlich aufgefallen, als sie sich über Twitter ziemlich vulgär über die Gewichtsprobleme vieler Frauen ausgelassen hatte. Dazu kamen Beleidigungen gegenüber Homosexuelle, sowie rassistische Äußerungen.
Ein Jahr später postete sie auf ihrem Instagram-Account ein Bild von sich und einem Swastika-Symbol im Hintergrund. Auch bei diesem Vorfall geriet sie in große Erklärungsnot, verteidigte sich jedoch mit der Begründung, das Swastika-Symbol habe eine weitreichendere Bedeutung, als nur die Verbindung zum Nationalsozialismus ("The swastika means prosperity and luck. It was around way before Hitler turned it into an icon. Take it how you want. I could care less. This is too funny."). Als sie dann auch noch ein Foto mit dem bekannten "My Little Pony"-Pferd veröffentlichte, welches ziemlich offensichtlich eine Hakenkreuz-Binde trug, hatte sie allerdings keine andere Möglichkeit mehr, als die Bilder umgehend zu entfernen.
Einen weiteren Fehltritt leistete sie sich im Februar dieses Jahres, als im Internet ein Nacktfoto von ihr auftauchte, angeblich veröffentlicht durch eine ehemalige Freundin von Seth Rollins, die ihm damit wohl eins auswischen wollte.

Als sich nun kürzlich ein Fan auf Zahra Schreibers Instagram-Profil umgesehen hatte und unter Anderem auch die fraglichen Fotos entdeckte, gab er sie sogleich der Öffentlichkeit preis. Letztlich bekam natürlich auch die WWE Wind davon und man entließ Frau Schreiber daraufhin umgehend. Als Grund gab man in einem öffentlichen Statement die "unangebrachten und offensiven Bemerkungen" an ("WWE released Zahra Schreiber due to inappropriate and offensive remarks she made that were recently brought to our attention").

Für die 28-jährige dürfte dies ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt sein, da sie gerade erst bei einem NXT Live-Event an der Seite von Solomon Crowe, als dessen Managerin und Schwester debütiert war.