DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: NXT-Wrestler bekommen keinen finanziellen Bonus

(18.09.2015) News, written by CaMizz

Published on:
18.09.2015, 14:25 
Source:
Wrestling Observer, PWInsider

Am 3. September kam es bei World Wrestling Entertainment zu einem NXT-Talent-Meeting. Senior Director of Talent Relation, Canyon Ceman, teilte dort mit, dass es für Auftritte wie beispielsweise beim letzten NXT-Special-Event in Brooklyn keine Sonderzahlungen für die NXT-Wrestler geben wird. Dies habe den Grund, dass die NXT-Talente ohnehin eine feste Summe zugesichert bekommen und zwar unabhängig vom finanziellen Gewinn oder Verlust durch die NXT-Marke. Außerdem übernimmt die WWE stets die Reisekosten bei Touren, was im Hauptroster beispielsweise nicht der Fall ist. Etwas anders ist es bei Teilzeit-Wrestlern ohne festen Vertrag, wie Samoa Joe oder Rhyno. Diese werden jeweils pro Auftritt bezahlt. Es gab daraufhin einige Unmutsäußerungen, die darauf verwiesen, dass man NXT mittlerweile durchaus als drittes Tour-Brand bezeichnen könne und man deshalb auch dementsprechend mehr verdienen wolle.

Mike Johnson vom PWInsider hat sich der Sache nochmal genauer angenommen und schrieb, dass es wohl im Sommer bei einigen NXT-Wrestlern bereits zu Gehaltserhöhungen gekommen sein soll. Seiner Schätzung nach verdienen zumindest die Topstars aktuell rund 100.000 Dollar im Jahr. Zudem sprach Canyon Ceman ebenfalls noch davon, dass die vielen Ausgaben für das Performance Center (Trainer-Gehälter, Equipment, etc.) ein weiterer Grund dafür sind, dass man derzeit auf Bonuszahlungen verzichtet. Sollte ein NXT-Wrestler allerdings einen Auftritt im Hauptroster haben oder gar komplett dort aufgenommen werden, dann übernimmt die WWE zumindest in den ersten 90 Tagen die Kosten für Reise, Unterkunft oder Verpflegung.