DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Lucha Underground: Diverses zur zweiten Staffel

(24.09.2015) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
24.09.2015, 21:22 

Vor zwei Tagen veröffentlichte Lucha Underground die unter Fans lang erwartete Nachricht, dass die zweite Staffel der Show endlich gesichert sei und die Sendung im kommenden Jahr fortgesetzt werden wird. Einer der ausschlaggebenden Punkte für die gesicherte Weiterführung des Projekts könnte dabei ein TV-Deal mit dem mexikanischen Sender Televisa Channel 5 sein, mit welchem die Verantwortlichen der Show bereits seit längerem in Verhandlungen standen. Während es zwar kein öffentliches Statement dazu gab und auch die Quellen innerhalb der Liga keine positive Stellungnahme dazu abgeben konnten, gibt es zumindest Gerüchte, dass sich beide Parteien auf einen Zusammenschluss geeinigt haben sollen. Dies würde nicht nur eine gehörige Menge Geld bedeuten, welches nun zusätzlich in das Projekt fließen würde, sondern Lucha Underground würde auch schlagartig in Mexiko eine größere TV-Präsenz bekommen als die dortigen Marktführer AAA und CMLL und auch als die WWE.

Nachdem anfänglich noch viel darüber spekuliert wurde, dass die Aufzeichnungen zur Show aus Kostengründen zukünftig an einem anderen Ort stattfinden könnten, z. B. in Texas oder auch Mexiko, wurde mittlerweile jedoch bestätigt, dass die Showaufnahmen auch weiterhin in Los Angeles in der als "Tempel" bezeichneten Lucha Underground Arena im Stadtteil Boyle Heights stattfinden werden. Allerdings werde wohl das Budget für die einzelnen Folgen von 400.000 Dollar, was jede Folge in der ersten Staffel noch gekostet habe, ein wenig abgesenkt werden, dies soll für den neutralen Beobachter jedoch kaum zu spüren sein. Wie viele Folgen die zweite Staffel derweil beinhalten werde, ist noch nicht klar, die Anzahl der Folgen soll jedoch niedriger sein als die abgedrehten 39 Folgen der ersten Staffel. Der Start für die Wiederaufnahme der Produktion wird für Dezember erwartet, wobei auch schon vorher diverse Segmente und Shoot Promos der Wrestler aufgenommen werden sollen.

Als unbestrittener Star für die zweite Staffel soll immer noch Rey Mysterio Jr. geplant sein. Noch sei zwar nichts zwischen dem ehemaligen WWE Champion und der Liga unterschrieben, Dave Meltzer vom Wrestling Observer geht jedoch davon aus, dass die beiden Parteien auf jeden Fall noch zusammenfinden werden und derzeit bloss keine Wasserstandsmeldungen dazu veröffentlicht werden, damit man Mysterios ersten Auftritt als große Überraschung oder seine Verpflichtung zumindest als große Ankündigung bringen kann. Eine solche Ankündigung gab es ja auch bereits während der ersten Staffel, als die Liga ihren Deal mit Alberto El Patron verkünden konnte. Ob Alberto derweil auch Teil der zweiten Saison sein wird, bleibt abzuwarten. In einem Audio-Interview mit dem WrestleZone Radio wurde Mitproduzent Chris DeJoseph nämlich die Frage gestellt, ob Alberto ebenfalls in der Fortsetzung der Show zu sehen sein werde, was DeJoseph noch bejahte. Als WrestleZone dies dann aber exklusiv als Neuigkeit verbreitete, meldete sich auch Alberto selbst über seinen Twitter-Account zu Wort und gab mit den zwei kurzen Worten "not confirmed" offenbar an, dass seine Rückkehr noch nicht so sicher sei, wie DeJoseph vermutete.

Zwei weitere Wrestler, denen laut verschiedener Meinungen eine größere Rolle in der zweiten Staffel zukommen könnte, sind Marty Martinez und Jeff Cobb. Letzterer wurde in der vergangenen Staffel bisher nur in Dark Matches während der Tapings eingesetzt und könnte nun in Staffel 2 mit einem neuem Charakter debütieren. Martinez aka der ehemalige WWE Tough Enough-Teilnehmer Martin Casaus war derweil bekanntermaßen auch schon in der ersten Staffel vor den Kameras zu sehen, wobei seine Rolle nun durchaus weiter ausgebaut werden könnte. Erste Anzeichen dafür gab es ja auch schon bereits zu Ende der ersten Staffel, wo sich "The Moth" mit Sexy Star anlegte und diese, wie es im Teaser zu Ende des Staffelfinales gezeigt wurde, sogar schließlich entführte.

Unklar scheint indes, wer zukünftig die Shows von Lucha Underground kommentieren wird, auch wenn Matt Striker weiterhin als Ansager festzustehen scheint. Sein Kommentatorenkollege Vampiro scheint derweil jedoch hauptsächlich vor den Kameras als Mentor für Pentagon Jr. eingeplant zu sein, so dass er seine Aufgabe hinter dem Mikro eventuell abgeben werde. Eine Alternative für seine Nachfolge als Strikers Partner wäre eventuell Michael Schiavello, welcher normalerweise auf dem Sender ASX TV Kickboxen und MMA kommentiert und bereits für das Staffelfinale namens Ultima Lucha neben Striker bei Lucha Underground mitkommentierte. Seine abgelieferte Leistung bei diesem Auftritt wurde dabei als sehr zufriedenstellend beschrieben, was ihm neben der Tatsache, dass er selbst ein großer Wrestling-Fan ist, für eine feste Anstellung als zweiter Kommentator neben Striker prädestinieren würde.