DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

All Japan: Go Shiozaki verlässt die Promotion

(28.09.2015) News, written by STRIGGA

Published on:
28.09.2015, 11:30 
Source:
all-japan.co.jp, tokyo-sports.co.jp

Am frühen Montagmorgen mitteleuropäischer Zeit veröffentlichte All Japan Pro Wrestling eine Mitteilung, die lediglich besagte, dass Go Shiozaki All Japan effektiv zum 1. Oktober verlassen werde. Sein letztes Match für All Japan wird er am 4. Oktober gemeinsam mit Tag Team Partner Kento Miyahara gegen Jun Akiyama & Yoshinobu Kanemaru bestreiten.

Soweit die Meldung der Promotion. Nicht wenige Beobachter wunderten sich, als Go Shiozaki in der ersten Runde des am Samstag beendeten Royal Road Turniers in 8 Minuten gegen Jun Akiyama verlor. Eine mögliche Erklärung für diese Niederlage am 10. September liefert Tokyo Sports, denn dort heißt es, dass Shiozaki die Offiziellen der Promotion bereits zu Beginn des Monats über seine Absicht informierte, All Japan zu verlassen. Die Offiziellen kamen dieser Bitte demnach Mitte des Monats nach. Ab dem 01.10. ist der ehemalige Triple Crown und World Tag Team Champion also Freelancer. Der World Tag Team Titel wurde bereits für vakant erklärt und wird vermutlich in der Real World Tag League, die am 23. November beginnt, neu ausgefochten.

Go Shiozaki selbst sagte gegenüber Tokyo Sports, dass er bereits im Januar, als er die Triple Crown von Joe Doering gewann, darüber nachdachte, die Liga zu verlassen. Er habe schon damals das Gefühl gehabt, sich mehr Optionen offen halten zu müssen, weshalb er zunächst als Freelancer agieren wird. Über seine Zukunft habe er noch nicht entschieden, fest stehe jedoch, dass er einen Arbeitgeber finden müsse, um seine Familie versorgen zu können.

Go Shiozaki verließ Pro Wrestling NOAH im Dezember 2012 und feierte sein Debüt für All Japan Pro Wrestling im Januar des folgenden Jahres. Als Hoffnungsträger für die Zukunft der Promotion gewann Shiozaki das Royal Road Tournament 2014 und zwei Mal den World Tag Team Title. Mit dem Gewinn der Triple Crown schien er Anfang des Jahres am Ziel seiner Pläne angekommen, doch nach nur 138 Tagen als Champion verlor er den Titel an Akebono.