DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Axel Dieter Sr. verstorben

(29.09.2015) News, written by Ray Robson

Published on:
29.09.2015, 16:10 
Source:
facebook.com/WestsideXtremeWrestling

Mit Bestürzung haben wir das so eben von Westside Xtreme Wrestling veröffentlichte Posting zur Kenntnis nehmen müssen, dass mit Axel Dieter eine Legende des Catchens von uns gegangen ist. Da die wXw sehr schöne Worte gefunden hat, haben wir uns entschieden ihren Text so zu übernehmen:

Am heutigen Tag nehmen wir mit tiefem Bedauern, schweren Herzen und großer Bewunderung Abschied von einer wahren Legende des deutschen Ringkampfs. Axel Dieter, der fünffache Weltcupsieger und Vater von Axel Dieter Jr., ist gestern nach langer Krankheit im Alter von 81 Jahren verstorben.

"Die Matte ist heilig" – ein Satz, der noch heute in den Lockerrooms der deutschen Szene kursiert, ist auf die Karriere des Hannoveraner Ausnahmeringers zurückzuführen, der nach erfolgreicher Amateurlaufbahn 32 Jahre lang im Professional Wrestling seine Stiefel geschnürt hat. Weltweit erfolgreich und mit einer umfangreichen internationalen Karriere gesegnet hat Axel Dieter das Renommée des deutschen Ringkampfes nachhaltig geprägt.

Durch die Erfolge seines Sohns, Axel Dieter Jr., haben wir Axel Dieter in den letzten Jahren ebenfalls kennenlernen dürfen. Der Moment, als Hot & Spicy in Gegenwart der deutschen Legende die Tag Team Championship gewinnen konnte, ist für uns alle bei wXw ein unvergesslicher Moment. Die Gespräche und der Austausch mit dem "Senior" waren für uns alle unglaublich wertvoll und zukunftsweisend.

Westside Xtreme Wrestling bedankt sich bei Axel Dieter für seine einzigartigen Verdienste um das Pro Wrestling in Deutschland und ist in Gedanken bei allen Angehörigen. Wir werden Axel in ehrendem Andenken bewahren.

Dem möchten wir uns anschließen. Ruhe in Frieden, Axel Dieter, und alle Kraft und besten Wünsche den Hinterbliebenen.