DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: Ex-CMLL-Wrestler Guerrero Negro Jr. bei Schießerei ernsthaft verletzt

(07.10.2015) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
07.10.2015, 19:43 

Schon öfters mussten wir an dieser Stelle leider über Kriminalität in Mexiko berichten, bei denen auch Personen aus dem Wrestling-Business, sei es als Opfer oder Täter, involviert waren. Längere Zeit gab es zu diesem Thema glücklicherweise keine Nachrichten zu verkünden, nun aber muss dies leider wieder getan werden, denn wie mehrere Quellen berichteten, wurde der bis Ende letzten Jahres noch beim Consejo Mundial De Lucha Libre angestellte und seitdem im Independent-Bereich tätige Luchador Guerrero Negro Jr. bei einem Anschlag schwer verletzt.

So befand sich Hector Picasso Martinez, so Guerreros bürgerlicher Name, am frühen Montagmorgen um ca. 3.30 Uhr in der Stadt Saltillo in seinem Heimatstaat Coahuila und war gerade dabei, mit seiner Freundin und drei weiteren Bekannten in ihr Auto zu steigen. Plötzlich fuhr ein Taxi neben ihrem stehenden Wagen vorbei und ein Mann begann, mit einem Revolver Kaliber .38 aus dem Fenster des fahrenden Taxis auf Guerrero zu schießen. Sechs Schüsse sollen dabei abgefeuert worden sein, von denen zwei Kugeln den Wrestler in der Brust trafen, welcher daraufhin sofort zusammenbrach, weitere Verletzte gab es offenbar nicht. Seine Freundin und ihre Begleiter reagierten hierauf zum Glück geistesgegenwärtig und fuhren Guerrero direkt in ein Krankenhaus, wo der Luchador behandelt werden konnte. Sein Gesundheitszustand wurde am gestrigen Tage zwar als ernst, aber stabil beschrieben. Auch die öffentlichen Behörden wurden natürlich bereits über diesen schrecklichen Vorfall informiert, bisher gibt es jedoch keinerlei Informationen zu dem Ermittlungsstand.

CAGEMATCH wünscht dem Verletzten auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle und vor allem vollständige Genesung.