DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Triple H über NXT und eine Zusammenarbeit mit EVOLVE

(08.10.2015) News, written by Titan

Published on:
08.10.2015, 14:26 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Am gestrigen Mittwoch hielt World Wrestling Entertainments COO Triple H einen Conference Call ab, um NXT TakeOver: Respect zu bewerben. Doch nicht nur der Special Event fand Erwähnung, sondern auch andere Punkte.

Bezüglich des Main Events von TakeOver, dem 30 Minute Iron Man Match zwischen Bayley und Sasha Banks, sagte Triple H, dass man erst überlegt hat aus Iron Man Match ein Iron Woman Match zu machen. Lita konnte die Offiziellen jedoch davon überzeugen, den Matchnamen nicht abzuändern, denn Iron Woman Match hörte sich zu erniedrigend an. Dann wurde gefragt, was Vince McMahon von der Idee hält, dass die beiden Diven den Special Event abschließen. Hunter erwiderte, dass Vince nach wie vor das letzte Wort hat, auch bei NXT. Doch Vince zeigte sich begeistert von der Idee, auch wenn Vince eine andere Art der Darstellung der Damen bei WWE bevorzugt, so Hunter. Angesprochen wurde auch der Curtain Call beim Special Event aus Brooklyn, als Bayley, Sasha Banks, Charlotte und Becky Lynch nach dem Diven Match im Ring posierten und die Four Horsemen-Geste machten. Er selber betrachtet die Situation als Fan und versucht den Fans zu geben, was sie wollen. Vince McMahon selber fand die Aktion großartig, denn die Emotionen wurden den Fans dadurch sehr gut vermittelt.

Angesprochen wurde auch das Louder Than Life Festival in Louisville, Kentucky, wo NXT-Superstars an zwei Tagen auftraten. Triple H sprach dabei von einer sehr guten Erfahrung, da man vor ungewöhnlichem Publikum auftrat, denn nur ungefähr ein Drittel des Publikums waren NXT-Fans. Die restlichen zwei Drittel waren lediglich Besucher des Festivals, die mit dem Produkt nicht vertraut waren. Einige NXT-Superstars mussten sich umstellen, denn vieles, was bei den eingesessenen Fans in der Full Sail University funktioniert, wollte beim Großteil des Publikums nicht funktionieren. Schlichtweg, weil diese nicht wussten, wer die Leute im Ring sind. Dennoch wurde das Publikum als "gut" bezeichnet, aber dennoch anders als das Publikum bei den Tapings.

Auch eine mögliche Zusammenarbeit mit EVOLVE Wrestling wurde von Triple H angesprochen. Hunter outet sich als Fan von Gabe Sapolsky und seinem Produkt. Er spricht sich als Unterstützer der Liga aus und nennt EVOLVE als wichtigen Bestandteil des Wrestling Business‘. Sollten NXT-Superstars ihren Horizont erweitern und Triple H könne diesen nicht helfen, so würde er sie zu Sapolsky schicken. Gerade die Talente, die durch Ring Of Honor und EVOLVE den Weg zu WWE gefunden haben, z.b. Seth Rollins und Daniel Bryan, würden sehr gut von Sapolsky sprechen. Triple H habe sich auch mit Verantwortlichen von New Japan Pro Wrestling getroffen und man abwarten müsse, was sich aus dem Treffen ergibt.

Desweiteren sprach "The Game" über NXT im Generellen. Einige Shows der NXT-Tour durch das Vereinigte Königreich sind bereits ausverkauft, unter anderem auch die Show in der Wembley Arena in London. Zum Abschluss wurde Triple H noch gefragt, ob er Apollo Crews in den kommenden drei Jahren als ersten afro-amerikanischen WWE World Heavyweight Champion sehen würde. Er antwortete, dass man davon ausgehen kann, doch er sagte auch, dass The Rock und Booker T afro-amerikanische Champions waren.