DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

AAA: Trennung von Myzteziz, eventuell weitere Abgänge

(14.10.2015) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
14.10.2015, 16:55 

Seit dem überraschenden Auftritt von Myzteziz bei der letzten Freitagsshow des Consejo Mundial De Lucha Libre und seinem Bekunden, die AAA verlassen und zum Consejo zurückkehren zu wollen (wir berichteten) wartete man auf eine Reaktion seines Noch-Arbeitgebers auf diese Situation. Diese kam nun in einem öffentlichen Statement, in welchem die AAA die sofortige Trennung vom Superstar bekanntgab und verkündete, die Rechte am Myzteziz-Gimmick würden weiterhin bei der Liga liegen.

Wrestlingjournalist Dave Meltzer spekulierte derweil kürzlich in seinem Wrestling Observer Radio über die Gründe des Abgangs des originalen Misticos und vermutete, Ausgang der Situation sei ein Streit mit El Patron Alberto gewesen, nach welchem der ehemalige WWE Heavyweight Champion bitterböse Drohungen gegenüber Myzteziz über Twitter ausgesprochen hatte (wir berichteten ebenfalls). Dies führte dazu, dass die beiden Männer bei Shows, für welche sie beide gebucht waren, im Backstage-Bereich immer stark voneinander abgeschirmt wurden und sich in unterschiedlichen Teilen der jeweiligen Arena umziehen mussten, um nicht aufeinander zu treffen. Des Weiteren verwies Meltzer auf die aktuelle Rangordnung in der AAA, wo Myzteziz hinter Alberto und Rey Mysterio Jr. nur noch der drittgrößte Star zu sein schien, während er bei einem Wechsel zum CMLL wieder der größte Fisch im Becken wäre. Schließlich offenbarte Meltzer auch noch, die AAA glaube, Myzteziz habe versucht, mehrere seiner AAA-Wrestlerkollegen davon zu überzeugen, gemeinsam mit ihm die Liga zu verlassen und zum CMLL zu wechseln - besonders Averno, welcher seinem Langzeitkonkurrenten Myzteziz extra vom CMLL zur AAA folgte, war in den letzten Tagen immer wieder Teil dieses Gerüchts, ebenfalls nun zum Consejo zurückzukehren. Die AAA glaube zwar, dass keiner ihrer Wrestler diesen Schritt gehen werde, sei aber natürlich sehr sauer über diesen Versuch Myzteziz'.

Auch Myzteziz' Brüder Argos und Argenis könnten nebenbei mittlerweile kein Teil des AAA-Rosters mehr sein, denn Anfang der Woche änderten sie auf Facebook die Namen ihrer Fanpages und löschten hierbei jeden Hinweis auf die AAA und eine Zugehörigkeit zu dieser. Ob sie also ebenfalls freiwillig ihre Koffer gepackt haben, um ihren Bruder Richtung Ausgang zu folgen oder ob sie aufgrund der Probleme mit Myzteziz gefeuert wurden, ist bisher nicht bekannt.

Aber auch abseits des Myzteziz-Clans könnte es zu einem weiteren Abgang aus der AAA kommen. So verkündete Electroshock über seinen Facebook-Account, Independent-Promoter sollen sich bei ihm zwecks potentieller Bookings melden. Genaueres ist bisher nicht bekannt, es scheint jedoch mit diesen Worten so, als wäre der ehemalige AAA Heavyweight Champion nun ebenfalls kein Teil der Roldan-Liga mehr.