DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Das Personalkarussell NXTs dreht sich weiter

(15.10.2015) News, written by STRIGGA

Published on:
15.10.2015, 13:57 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Nicht nur hinsichtlich seiner Ausrichtung bleibt das Development Programm von World Wrestling Entertainment ständig in Bewegung, auch das Personal ändert sich immer wieder. Dabei ist immer wieder von Zugängen zu berichten, doch ein großes Roster wie das von NXT verlangt aufgrund der Menge von Neuzugängen auch immer wieder Kürzungen.

Einer dieser Kürzungen fiel zuletzt Devin Taylor zum Opfer. Fans werden Taylor aus den NXT TV-Shows vor allem als Inteviewerin kennen, die in ihrer Rolle zuletzt immer wieder von Dana Brooke abschätzig behandelt wurde. Diese abfälligen Gesten konnten Fans als langsamen Aufbau einer Fehde zwischen den beiden Damen interpretieren, dann Taylor wrestelte zuletzt häufiger bei NXT House Shows in Florida. Brittany Fetkin, so ihr bürgerlicher Name, war in ihrer Jugend eine bekannte Fußballerin und zuletzt, noch während sie unter WWE-Vertrag stand, Teil der 19. Staffel der US-Ausgabe von "The Bachelor", wo sie allerdings schnell eliminiert wurde. Die Vermutung ist, dass die 27-järhige in ihren zwei Jahren bei WWE bzw. NXT nicht genügend Fortschritte zeigte und somit entlassen wurde.

Ebenfalls entlassen wurde Cal Bishop, der im vergangenen Jahr nur zwei Mal im TV als Jobber für die Ascension zu sehen war. Er war fast drei Jahre bei NXT und wurde entlassen noch bevor sein Vertrag endete.

"Blue Pants" Leva Bates wird man vermutlich in Zukunft ebenfalls nicht mehr bei NXT Shows sehen. Bereits im August nach NXT TakOver: Brooklyn sickerte durch, dass sich backstage Unmut breit machte, weil sie als nicht unter Vertrag stehende Wrestlerin bei den Fans äußerst beliebt war und sie als Konsequenz auch den Platz an der Seite der Vaudevillains bei ihrem Tag Team Title Match in Brooklyn bekam. Ihre Niederlage gegen Alexa Bliss wird vermutlich das letzte Match bleiben, das sie für NXT bestritt.

Statt Bates kamen bei den NXT-Tapings nach TakeOver: Respect einige andere Damen zum Einsatz, darunter Evie aus Neuseeland, die Australierin Shazza McKenzie und Kay Lee Ray aus Schottland, die Fans hierzulande bereits bei Westside Xtreme Wrestling sehen konnten. Alle drei befanden sich in den Vereinigten Staaten, da sie für SHIMMER Women Athletes und SHINE Wrestling gebookt war und somit wurden sie als Jobber für die Tapings engagiert. Ob eine der drei eine Zukunft bei NXT hat, ist ungewiss.

Sicher scheint allerdings zu sein, dass die Schottin Nikki Storm bald einen Vertrag mit WWE unterschreibt. Die 26-jährige war anders als die drei bereits erwähnten Damen nicht bei den SHIMMER Shows aktiv, da sie sich auf ihrem Weg zu NXT befindet.

Bei NXT ist man jedoch nicht nur an weiteren Frauen interessiert, sondern auch männliche Wrestler befinden sich weiterhin im Fokus. Im Speziellen sei WWE an drei Wrestlern interessiert, die sich aktuell unter Lucha Underground Vertrag befinden. Zwei dieser drei seien Angelico und Ricochet, den dritten Namen nennt Meltzer nicht. Ricochet lebt bereits in Orlando, Florida und ist der Mitbewohner von Apollo Crews, da aber vor kurzem eine neue Staffel von Lucha Underground angekündigt wurde und zumindest Ricochet im vergangenen Jahr einen 7-Jahres-Vertrag mit Lucha Underground schloss, erscheint eine schnelle Verpflichtung der beiden für unwahrscheinlich. Ricochet ist bis in den November für Shows von New Japan Pro Wrestling angekündigt und wird vermutlich auch darüber hinaus für die Promotion aktiv sein, während Angelico für TV Tapings der mexikanischen Asistencia Asesoria y Administracion Anfang November angekündigt ist.

Eine Personalie, bei der deutsche Fans hellhörig werden dürften, ist Tommy End. Der ehemalige wXw Unified World Wrestling Champion befindet sich laut Meltzer ebenfalls auf dem WWE-Radar und soll an einem zukünftigen Tryout Camp teilnehmen.